Familie nach Trennung wieder zusammenführen??
Schweinchen nach 3 Jahren an mich gewöhnt?
Meerschweinchen frisst nach Lungenentzündung nicht..| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 27.03.2012 14:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
noja, vielleicht hat Meier noch bessere Ideen die frage ist nur, ob die Haare echt selber ausfallen oder das Tier sich tatsächlich rupft. Wenn es sich rupft, würd ich ja an starkes Jucken aufgrund Parasiten denken, wär natürlich blöd zu behandeln, wenn Babys da sind |
|
|
|
||
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 27.03.2012 14:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| Heike m. Anmeldedatum: 11.04.2010 Beiträge: 8 |
Vielen Dank für eure Tipps! War heute morgen beim TA. Er meint tatsächlich es wäre stressbedingt, könnte aber auch parasitär sein. Er hat Antibiotikum und etwas gegen Entzündungen gespritzt und ich soll ihr Vitamine geben. (die bekommt sie sowieso schon seit der Schwangerschaft). Er meinte sie könnte die kleinen weitersäugen, dass kommt mir komisch vor. _________________ liebe grüße, h.m. |
|
|
|
||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Hallo Also die Behandlung klingt in der Tat etwas komisch - wenn Parasiten laut ihm tatsächlich infrage kommen könnten, muss er das doch überprüfen mittels Tesa-Abklatsch, Hautgeschabsel o.ä.... Denn sollten es doch Parasiten sein hilft AB nicht dagegen; da muss man schon ein spezielles Präparat einsetzen.... _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
|
|
|
||
| Heike m. Anmeldedatum: 11.04.2010 Beiträge: 8 |
woher weiß ich jetzt aber ob die Medikamente den kiddis schaden, ehe es zu spät ist??? _________________ liebe grüße, h.m. |
|
|
|
||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Tut mir leid, da kann ich dir nicht weiter helfen... _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
|
|
|
||
| amanda_the_3rd Anmeldedatum: 31.03.2010 Beiträge: 882 |
Ich hatte das mit dem zeugungsunfähig leider auch überlesen. Wahrscheinlich sucht man einfach nur noch nach dem Schlüsselwort "kastriert", ich scheine da ja nicht die einzige gewesen zu sein. Ich hatte einen Fall, bei dem das nicht kastrierte Männchen die Kleinen totgebissen hat, kein besonders schöner Anblick, den ich jedem ersparen möchte. LG amanda |
|
|
|
||
| HaustierWerkstatt Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 670 Wohnort: bei Wien |
Schade ich hab den Thread jetzt erst entdeckt. Es ist gar nicht so unnatürlich das frisch gebackene Mütter sich das Fell ausreisen (ja richtig ausreisen so das blutige Stellen entstehen), sie wollen damit ein Nest bauen. Meist machen dies unerfahrene und gestresste Mütter. Es sieht manchmal total fies aus, wächst aber schnell wieder nach. Und es hat nix mit Parasiten zu tun da sieht ein erfahrener Tierarzt auch den Unterschied, aber leider haben diese Erfahrung nicht viele Tierärzte. Also wie gesagt das Ausreißen der Haare am Tag nach der Geburt sieht oft fies aus, heilt aber gut wenn man zum Beispiel etwas Käspappeltee drauf gibt. Und der kastrierte Bock ist keine Gefahr für die Babys. |
|
|
|
||
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 27.03.2012 14:51, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
||
| HaustierWerkstatt Anmeldedatum: 11.10.2009 Beiträge: 670 Wohnort: bei Wien |
Stimmt das hab ich noch vergessen zu sagen. Ein Tierarzt der rein auf unbestätigtem Verdacht einer säugenden Sau Medikamente gibt - da kann ich nur wieder mit dem Kopf schütteln! |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||