| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| toeffi1988 Anmeldedatum: 20.03.2010 Beiträge: 29 Wohnort: Halle (Saale) |
Hallo, mein Meeri hat dreckige Schneidezähne, zumindest die oberen! Was kann ich tun? Sonst ist alles OK LG |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| Fortresca Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3999 |
edit Zuletzt bearbeitet von Fortresca am 27.03.2012 16:44, insgesamt einmal bearbeitet |
||
|
|
|||
ne, die sind so bräunlich... ich versuch mal nen foto zu knipsen |
||
|
|
|||
geht nicht... bin für tipps trotzdem dankbar |
||
|
|
|||
| Sophia Anmeldedatum: 06.08.2009 Beiträge: 1070 |
Ich muss bei meiner Maja regelmäßig die Schneidezähne abschleifen lassen. Meine TÄ hat wegen der leichten Verfärbung noch nie etwas gesagt. Ich habe mal versucht es zu fotografieren:
Es mag vielleicht so aussehen, als würde ich etwas hart zupacken etc. - das ist aber nicht der Fall, Maja ist das gewohnt und sie lässt mich da auch gut dran, also alles ok. Es war nur schwierig zu fotografieren, ich bräuchte dafür 3 Hände |
||
|
|
|||
| Nibelungenring Anmeldedatum: 11.03.2010 Beiträge: 379 Wohnort: Niederösterreich/Tullnerfeld |
Hat die TÄ was geäussert WARUM die Zähne so braun sein könnten? _________________ LG Sylvia mit Meerschweintruppe Ronja, Nala, Carlos, Goji, Lilly und Sissy ![]() |
||
|
|
|||
Ich habe nicht direkt danach gefragt. Irgendowo habe ich mal gehört, dass das vom Alter kommen kann- keine Ahnung wo das war und ob das überhaupt stimmt. Das Alter meiner ist jedenfalls unbekannt. |
||
|
|
|||
Das hier http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/schwarze-zaehne-t8997.html habe ich gerade gefunden. Löwenzahn gabs bei mir allerdings nicht. Außerdem müsste das Lucy dann auch haben. Vielleicht liegt es daran, dass Maja mehr Rote Bete frisst, als Lucy, hmm. Ich gehe sowieso am MI nochmal zur TÄ- dann frage ich mal. |
||
|
|
|||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
hast du viel Obst gegeben? Zweige? Ich weiß auch net wriklich wovon das kommen kann. |
||
|
|
|||
Ich gehe mal von mir aus. Obst gibt es hier ganz selten, ca. alle 3 Wochen oder so ein 1cm auf 1 cm Apfel. Zweige ja, immer und viel- sind ja beides Zahnschweine. |
||
|
|
|||
| Mäusle Anmeldedatum: 14.10.2009 Beiträge: 7078 Wohnort: im Herzen Mittelfrankens |
hm ne dann würd ich Karies jetzt auch mal ausschließen. meine haben von Apfelzweigen manchmal verfärbte Schnuten. Aber an den Zähnen hab ich das auch noch net gesehen. |
||
|
|
|||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Das sieht ja krass aus Mm, also ich kann nur sagen, dass die Zähne meiner Meeris schneeweiß sind (ist jetzt echt nicht übertrieben^^) und die bekommen auch Löwenzahn, rote Beete usw.... Vielleicht ist das irgendwas genetisches?wachsen die Zähne denn gleich so braun nach? _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||
|
|
|||
Das hatte Maja nicht von Anfang an. Und ich meine, es ist manchmal stärker, manchmal schwächer. Die unteren sind auch schneeweiß. Ich finde, es ist keine direkte Zahnverfärbung, sondern eher so eine Art "Belag", dünne dünne Schicht. Naja, ich hoffe mal, morgen weiß ich mehr. |
||
|
|
|||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Bitte berichte mal, was der TA gesagt hat, würd mich wirklich interessieren. _________________ LG, Sarah mit Lucky, Maya, Mia, Lucy und Alf(i), in Gedenken an Emma und Lotte... |
||
|
|
|||
Mach ich |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||