HILFE, ganz Dringend! Hartes Gesäuge
Zahn- und Fressprobleme .... Zittern Anzeichen von Schmerz?
Soll noch ein Weibche herbei?| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Ms.Pig Anmeldedatum: 10.10.2011 Beiträge: 112 Wohnort: Hannover |
Hallo ihr, meinem Meerie funny ist ein Zahn ganz abgefallen oder so na ja auf jeden fall hat sie unten nur noch einen zahn. Wachst der zahn wieder nach oder nicht und noch was Funny kann noch ganz normal fressen soll ich zum TA gehen oder ist das nicht nötig ? LG ms.pig _________________ Viele Grüße von Tom, Smarti und Susi Diva verstorben am 3.2.2012 Wuschi verstorben am 7.9.2011 Tim verstorben am 12.10.2011 Funny verstorben am 5.3.2012 |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Chrissi89 Anmeldedatum: 25.10.2010 Beiträge: 710 Wohnort: Hannover |
Blutet deine Funny am Mund? Hast du dir die Zahnlücke angesehen? Ist der Zahn komplett draußen oder nur zum Teil abgebrochen? Die Zähne wachsen schnell wieder nach. Du kannst ihr das Futter in feine Streifen schneiden und ihr an der Seite reinschieben. Aber mit 3 Zähnen lässt es sich noch gut fressen. Das Schweinchen von meiner Mutter hatte sich erst oben ein abgebrochen, dann unten. Er hat trotzdem noch gut gefressen und es mutter nur der ein Zahn grade geschliffen werden _________________ Es grüßen Luna, Fiona, Mausi, Teddy und B.A. Dringender Wunsch! Einstreu für meine Schweine Spende für das Hildesheimer Tierheim |
|
|
|
||
[quote="Chrissi89"]Blutet deine Funny am Mund? Hast du dir die Zahnlücke angesehen? Ist der Zahn komplett draußen oder nur zum Teil abgebrochen? Nein funny blutet nicht und der Ganze zahn ist abgebrochen die lücke hab ich mir auch schon angeguckt! _________________ Viele Grüße von Tom, Smarti und Susi Diva verstorben am 3.2.2012 Wuschi verstorben am 7.9.2011 Tim verstorben am 12.10.2011 Funny verstorben am 5.3.2012 |
|
|
|
||
Und wie sieht die Lücke aus? Ist da noch die Wurzel drin oder ist das Zahnfleisch verletzt? Sorry, aber muss man da alles aus der Nase ziehen? Ist nicht böse gemeint, aber durch grobe Informationen kann mein keine genauen Tipps geben. _________________ Es grüßen Luna, Fiona, Mausi, Teddy und B.A. Dringender Wunsch! Einstreu für meine Schweine Spende für das Hildesheimer Tierheim |
|
|
|
||
sorry hab nicht dran gedacht also das zahnflleisch ist inordnung eigentlich ist alles okey mit dem zahnfleisch ich habe mir nur sorgen gemacht das sie nicht richtig fressen kann _________________ Viele Grüße von Tom, Smarti und Susi Diva verstorben am 3.2.2012 Wuschi verstorben am 7.9.2011 Tim verstorben am 12.10.2011 Funny verstorben am 5.3.2012 |
|
|
|
||
Das ist verständlich. Wir waren auch erst total geschockt, dass da nen Zahn fehlt. Hast du ihn so gefunden oder hast du eine Vermutung wie das passiert ist? _________________ Es grüßen Luna, Fiona, Mausi, Teddy und B.A. Dringender Wunsch! Einstreu für meine Schweine Spende für das Hildesheimer Tierheim |
|
|
|
||
| Sunny+Blacky Anmeldedatum: 21.06.2009 Beiträge: 346 |
Hallo, ich hatte das früher auch einmal das mein Schweinchen damals einen Zahn abgebrochen hatte.. achte auf jeden Fall darauf das sie ausreichend isst!! das ist ganz wichtig und wenn du da merkst das sie weniger isst oder auch abnimmt, am besten sofort zu einem TA.. besser zu früh als zu spät :/ _________________ ~*~ Sunny, Phoebe, Nelly & Chumani grüßen ~*~ |
|
|
|
||
Den Zahn haben wir noch nichtt gefunden! werden weiter suchen / gucken _________________ Viele Grüße von Tom, Smarti und Susi Diva verstorben am 3.2.2012 Wuschi verstorben am 7.9.2011 Tim verstorben am 12.10.2011 Funny verstorben am 5.3.2012 |
|
|
|
||
| Minka 63 Anmeldedatum: 03.04.2011 Beiträge: 34 Wohnort: Wuppertal |
Unserem Woddy sind unten die Zähne abgebrochen, und es kommt leider nichts mehr nach. Jetzt bekommt es das Frischfutter in kleinen Stiften angereicht. Lilly findet das auch toll gefüttert zu werden, aber sie bekommt noch alles in großen Stücken zu abknabbern. Woddy muss jetzt alle 3 Wochen zu Zähneschneiden. Heu klappt sehr gut zum essen, nur alles was flach liegt kann er nicht aufnehmen. Aber der dicke Mann hat ja uns _________________ Es güßen Woody und Lilly |
|
|
|
||
Sorry, das ich das vielleicht zu wörtlich nehme Minka63.. Aber zum Zähneschneiden? Was wird da genau gemacht bei eurem Woddy? Dann sind wohl bei ihm auch die Wurzel leider geschädigt. Normalerweise wachsen sie in 7-14 Tagen wieder nach. _________________ Es grüßen Luna, Fiona, Mausi, Teddy und B.A. Dringender Wunsch! Einstreu für meine Schweine Spende für das Hildesheimer Tierheim |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||