Meerschweinchen Verhalten

Zähneklappern in Dunkelheit

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hey an alle Meerifreunde ;)


    Ich habe seit heute mit einem meiner 2 Weibchen ein Problem. Sobald ich das Licht in meinem Zimmer auschalte fängt sie (Chilli) an mit den zähnen zu klappern und manchmal zu quieken. Ich hab das gefühl es könnte an Rangstreitigkeiten oder Stress liegen da die Schweine heute zur Wohnung meines Vaters verfrachtet wurden.


    Was soll ich tun und an was könnte es liegen ?


    Bitte schnelle Hilfe ich würde heute gerne noch zum schlafen kommen und mache mir echt Sorgen.


    Danke !
    Niklas

  • Hallo! :)
    Dass das etwas mit der Dunkelheit zu tun hatte, kann ich mir nicht vorstellen, das war wahrscheinlich eher Zufall. Deine beiden Mädels hatten vermutlich eine Meinungsverschiedenheit,die merken ja auch, dass sie in einer neuen Umgebung sind und sind etwas gestresst. Zähneklappern und das zeternde Quieken sind ganz normale Laute beim Streiten. Beobachte das einfach, aber Sorgen musst du dir keine machen. Falls das noch mal passiert, kannst du beide mit einer Extraportion Futter ablenken, das hilft bei Streitereien ungemein.
    Liebe Grüße!

  • Lass sie das ausdiskutieren.. die regeln das schon selbst.. da brauchst du, Zweibein, dich nicht einzumischen ;)


    Gib nochmal ordentlich Frischfutter nach, wenn du das Licht ausmachst.. oder Heu.. und geh zu Bett und schlafen.


    Schweinchen gehören nicht zu der Spezis das sie sich gegenseitig zerfleischen..


    lg Sue