Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Zeitung

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Meeriii

BeitragVerfasst am: 23.12.2010 11:05    Titel:

ich mach in meinem käfig auch immer zeitung drunter.
so kann man den käfig einfach und schnell säubern indem man alles zusammenrollt.... natürlich muss man drauf achten dass die tiere nicht knabbern können abe rim kägig kannn man die gut verstecken.
zeitung macht das ausmisten nicht nur super schnell und einfach sondern nimmt auch urin etwas auf sodass die käfigwanne nicht so schnell versifft wird....
ich find zeitung klasse. sogar in meinem meerschweinchenbuch wird das empholen und auch vorgemacht wie man das am besten macht.
am besten mehrere lagen. in einer woche hat man ja genug zeitung zusammen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 23.12.2010 12:05    Titel:

Zitat:
nichtsdestotrotz finde ich heute rückblickend, dass Zeitung schneller stinkt, als wenn man das weg lässt. Und einen großen Unterschied hats letztendlich auch nicht gemacht.

Ja, weniger Stinken tut es auf jeden Fall, was sehr angenehm ist, auch für die Schweine. Wir haben seitdem auch viel weniger Mist, mit der ganzen Zeitung..

@Meeriii: Es steht vieles in Büchern, davon ist leider nicht immer alles richtig. In einer Wanne kann ich das mit der Zeitung noch verstehen. Wichtig ist, dass sie nicht zu viel anknabbern, und viel Streu darüber ist, also das sie, wie Mäusle schrieb, gar nicht dran kommen können.

Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Meeriii

BeitragVerfasst am: 23.12.2010 13:05    Titel:

@Phöni
ja das stimmt wohl. bücher sind nicht immer richtig. aber in dem fall war das ein sehr guter tipp der hilft. bei mir hat noch nie jemand was angenabbert. ist auch alles gut versteckt unterm streu.
Phöni

BeitragVerfasst am: 23.12.2010 13:36    Titel:

@meerliii: Wenn sie es nicht anknabbern ist es in Ordnung. Smile

Für immer im ♥ Ronja, Pippi, Phöni, Teddy, Muffel, Kadriya und Cookie.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mama63

BeitragVerfasst am: 23.12.2010 13:44    Titel:

Phöni hat Folgendes geschrieben:
Wir haben hier Teichfolie mit Streu, gerutscht wird eigentlich gar nicht. Wäre also eine gute Option.

Wir auch. Das sieht dann so aus:

Wir streuen sehr dick ein (ca. 8-10 cm), da verrutscht nichts.
KatjaundJens

BeitragVerfasst am: 26.12.2010 11:32    Titel:

so, Zeitung ist raus, aber es passiert im Prinzip genau das, was ich befürchtet hatte. In jeder Kurve fliegt die Streu bei uns, weil die 4 Beiner keiner Halt finden. Ich muss das mal mit der Teichfolie ausporbieren, auch wenn mir ganz anders wird, wenn ich daran denke, was das wieder an Arbeit gitb.
Na mal schauen.
Wir warten jetzt mal 2 Wochen ab und dann legen wir nochmal Zeitung rein. Die haben ja von Anfang an keine Zeitung gefressen. Erst vor kurzem haben Sie angefangen.

Vielen Dank und noch frohe Weihnachten.
Die Meersau :)

BeitragVerfasst am: 28.12.2010 03:08    Titel:

Moffai: Ich weiß, dein Eintrag ist schon länger her, aber vielleicht guckst du ja noch mal rein Wink Du hast in deinem EB Plexiglas verlegt ? Und da Streu drauf ? Die können doch gar nichtdarauf laufen, oder ?? Rutschen die da nicht rum ?

LG
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Haltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend