Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Zeitungsbericht: Wegwerfartikel Meerschweinchen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
mambomba

BeitragVerfasst am: 01.08.2009 21:04    Titel:

Links unten:
"Im Schnitt sollte man mit 10 Euro laufenden Kosten pro Meerschweinchen im Monat rechnen. Hinzu kommen Einstreu, Heu und Stroh."

Und mögliche Tierarztkosten werden da komplett rausgenommen, da das ja auch auf die Erkrankung usw ankommt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel:

BeitragVerfasst am: 01.08.2009 21:18    Titel:

Mein Text wurde ja doch ein ganzes Stück zusammen geschnitten, wir meinten damit allerdings noch Gemüse, wie gesagt, wir haben das oft hin und her gerechnet auch viele andere Halter in Foren, wenn die Fragen kommen "was gebt ihr so im Monat aus" Smile

www.sos-meerschweinchen.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Yuta

BeitragVerfasst am: 03.08.2009 13:30    Titel:

10 EUR Futterkosten pro Monat und pro Meerschweinchen - im Sommer ist das bei mir zu hoch gegriffen und im Winter viel zu niedrig. Meine Schweine (5) fressen in der kalten Jahreszeit (ohne Weidegang ) locker 1 kg Gemüse pro Tag. Die Preise waren mir garnicht so bewußt, weil das Obst und Gemüse ja eigentlich mit im Menschleineinkauf geholt wird. Bei normalem Standardessen für die Schweine waren locker 3-4 Eur über einen längeren Zeitraum hinweg täglich fällig.

Gruß
Yuta
abiosa

BeitragVerfasst am: 03.08.2009 14:16    Titel:

Also ich gebe ca. 3-4 Euro für Gemüse die Woche pro Schwein aus...
Ich bin anscheinend ein Verschwender Surprised
Und das obwohl ich mit Hartz IV und MAE sicher nicht im Geld schwimme Laughing

Ich kann mir aber schon vorstellen,daß man noch ein klein wenig billiger einkaufen kann, ich biete ihnen halt viel Abwechslung und kaufe auch mal Gemüse"nicht aus der Saison".
Vielleicht kommts auch darauf an, in welcher Region man lebt?
Hier in Berlin Kreuzberg beim Intergida denke ich ist es schon extrem billig,
manchmal gibt es was geschenkt, weil ich so oft komme Wink

Aber 10 Euro sind schon Untergrenze - nur für Gemüse,

von Heu und Streu rede ich mal gar nicht bei meiner 1-Zimmerwohnung ohne Stauraum,Keller,Dachboden und Balkon Wink

Frauke

mambomba

BeitragVerfasst am: 03.08.2009 14:51    Titel:

@ abiosa

Was ist denn MAE?

Ich hab auch nur eine 1-Zimmer-Wohnung ohne Keller, Dachboden usw., aber ich kauf inzwischen trotzdem große Heupackungen. Wenn meine Prüfungen vorbei sind, werde ich mir eine Umzugskiste außen schön gestalten, dass ich sie auch hier drinnen als Heukiste verwenden kann(momentan steht sie noch als normale Umzugskiste auf dem Balkon, aber den will ich eigentlich auf Dauer wieder für mich haben Laughing ). Vielleicht wäre das ja auch was für dich?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend