HILFE, ganz Dringend! Hartes Gesäuge
Kassel - Schweinedame Blacky sucht ein Zuhause
Kassel - Rexdame Antje sucht ein Zuhause| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| Selene Anmeldedatum: 14.07.2010 Beiträge: 1834 Wohnort: Belgien |
Zoe ist eine zuckersüße 3,5jährige Mix-Dame in goldagouti-rot. Sie sucht ein neues Zuhause weil ihr Partner kürzlich verstorben ist und die Besitzerin die Meerihaltung aufgeben muss/möchte. Es ist natürlich dringend, denn die Kleine sitzt jetzt allein. Sie ist ein ganz liebe, aufgeweckte und soziale Maus. Sie hat über ein Jahr in der Notstation gesessen, weil niemand sie wollte. Dort hat sie in einer Großgruppe gelebt. Nach einem guten halben Jahr im neuen Zuhause hat sie jetzt ihren Partner, mit dem sie sich ganz toll verstanden hat, verloren, und kann dort nicht bleiben. Da sie schon durch so viele Hände gegangen ist, suchen wir ein Zuhause, wo sie bleiben kann, also nicht bei jemandem der eventuell auch die Haltung auf absehbare Zeit aufgeben möchte. Sie soll genug Platz haben, gut gefüttert werden und einen oder mehrere Freunde bekommen. Wer verliebt sich in die Süße?
Zoe links im Bild
Sie wohnt momentan in Bree, Belgien, 20 km von de deutschen Grenze. Ich fahre nächstes Wochenende nach Deutschland und könnte sie mitnehmen nach Aachen, Düren, in die Eifel, eventuell sogar in den Kölner Raum. Dort könnte ich sie evt. auch in eine MFG setzen. Wenn sich bis dahin niemand findet, kann ich auch zu einem späteren Zeitpunkt nochmal fahren. Abstand ist kein Problem, so lange das Zuhause passt! Bei Interesse, PN an mich! |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| lisa-12001 Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 673 Wohnort: Stolberg bei Aachen |
uuuhh ist die süüß würde sie super gerne nehmen. weiß nur nicht ob meine mama da mit spielt _________________ ![]() |
|
|
|
||
Dann frag sie doch mal |
|
|
|
||
schieb |
|
|
|
||
| lisa-12001 Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 673 Wohnort: Stolberg bei Aachen |
wie ist die süße denn von Charakter her? _________________ ![]() |
|
|
|
||
Also im EB ist sie zutraulich, neugierig, holt sich Leckerchen. Gar nicht schreckhaft oder so. Einfangen und auf den Schoß nehmen ist jetzt nicht so ihr Ding, wie bei den meisten Schweinchen Gegenüber anderen Schweinchen ist sie eher dominant, aber keine fiese Zicke. In der Großgruppe war sie von der Rangordnung her eher Mitte-oben, bei dem schüchternen Kastraten mit dem sie zusammen saß, war sie der Boss. Zu vergesellschaften war sie wohl immer einfach. |
|
|
|
||
hm.. Mein kastr. ist auch relativ dominant und meine Mi ist eine die keiner fliege was tun würde. Wir hatten vor kurzem schonmal eine Us teddy dame die auch seeehr dominant war und meine Mi hatte bei ihr nichts zu lachen. Sie wurde gebissen verdrängt und noch mehr gebissen _________________ ![]() |
|
|
|
||
Ob Zoe das auch machen würde, kann ich dir leider nicht sagen. Ich kenne sie nur von Beschreibungen, und meiner Erfahrung nach ist es ohnehin so, dass sich jedes Schwein je nach Situation anders verhält. Die meisten meiner Schweine haben sich total anders entwickelt als die Charakterbeschreibung die ich vor der Vermittlung bekommen habe. Das Risiko, dass es nicht klappt mit der Gruppe, hat man natürlich immer. Aber wenn alle Beteiligten gut sozialisiert sind, und das ist Zoe auf jeden Fall, sollte das eigentlich kein Prob sein. |
|
|
|
||
Sucht noch |
|
|
|
||
Zoe ist reserviert! |
|
|
|
||
| JasminD Anmeldedatum: 21.03.2007 Beiträge: 562 Wohnort: Meerbusch (bei Düsseldorf) |
wow,das ging ja schnell |
|
|
|
||
| Miriam Anmeldedatum: 14.02.2009 Beiträge: 357 Wohnort: Köln |
Die Süße zieht zu mir! Ich freu mich schon!!! _________________ Viele Grüße von Miriam mit Morris, Piggles, Zoe & Terrorpuschel Ginny. Wir denken immer an Euch Micky, Travis & Krümel! |
|
|
|
||
Ja, das ging echt schneller als ich je zu hoffen gewagt hätte! Und bei Miriam hat sie es wirklich super getroffen. Ich freu mir echt nen Keks |
|
|
|
||
| Iias Anmeldedatum: 05.02.2011 Beiträge: 100 |
Oh wie schön, dass dieZoe reserviert ist. Ich weiß garnicht, wie so ein Hübschschwein, solange suchen kann... Etwas Off-Topic... Miriam dein Avatar ist der Brüller! |
|
|
|
||
| Miriam Anmeldedatum: 14.02.2009 Beiträge: 357 Wohnort: Köln |
Danke! Das ist unsere etwas exzentrisch veranlagte Kampfsau Ginny, ich hoffe, sie benimmt sich bei der VG am Sonntag, sie ist nämlich unser kleiner Risikofaktor:) _________________ Viele Grüße von Miriam mit Morris, Piggles, Zoe & Terrorpuschel Ginny. Wir denken immer an Euch Micky, Travis & Krümel! |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||