Regenbogenbrücke

Zoe

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Heute ist Zoe im Alter von 7Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen und wir sind unheimlich traurig.


    http://www.fotos-hochladen.net


    Zoe kam 2012 über dieses Forum zu uns, ihr Partner war gestoren und sie sollte einen "Endplatz" haben. Eigentlich war damals kein weiteres Schwein geplant, aber als ich die Fotos von ihr sah und die Beschreibung "liebe soziale Maus" las, war es um mich geschehen und ich konnte meinen Freund ganz schnell "überreden". Von Anfang an zeigte sie gar keine Scheu, rannte rastlos durch die Gegend (wir haben schon Witze gemacht, sie habe ADHS), als wäre sie immer schon hier gewesen, war total menschenbezogen und manchmal auch ein bißchen frech. Mit neuen Schweinchen hat sie immer eine Zeit lang gebraucht und sich erstmal auf der oberen Etage versteckt, aber sich dann doch immer mit ihnen zusammengerauft.
    Sie war nie ernsthaft krank, auch eine Zysten OP hat sie ganz gut weggesteckt und wurde rasch wieder die alte.


    http://www.fotos-hochladen.net


    Das letzte halbe Jahr haben wir mit ihr zusammen gekämpft, sie hatte Zahnprobleme (zusätzlich wurde auch ein vergrößertes Herz festgestellt) und musste zusätzlich gepäppelt werden. Auf ihren Päppelbrei hat sie sich immer gierig gestürzt und uns immer fröhlich quiekend begrüßt. Heute Morgen hat Zoe uns dann gezeigt, dass sie nicht mehr kann und will, war apathisch, aufgebläht, jammerte- beim TA wurden dann auch Lungengeräusche festgestellt. Wir haben die schwere Entscheidung getroffen sie gehen zu lassen, statt sie länger leiden zu lassen und sie ist friedlich eingeschlafen.


    http://www.fotos-hochladen.net


    Zoe, unser liebes kleines verrücktes Äffchen, wir werden vermissen, Dich durchs Gehege wuseln zu sehen, Dein "kchkch" Qieken und Männchen an der Scheibe machen, sobald wir den Raum betreten und dass Du sofort zur Hand gerannt kommst und Dich auch mal am Köpfchen kraulen lässt. ...ach ja, wie konnte ich das vergesen: und uns fehlt, wie Du allen anderen Schweinen die Augen knutscht- zum Glück führen Edda und Sophie Deine Tradition fort.


    Schlaf jetzt schön!

  • Liebe Miriam,
    auch auf diesem Wege: Es tut mir so leid! :cry: Auch wenn die Entscheidung nie leicht ist, habt ihr im Sinne von Zoe entschieden und sie ist Euch dafür mit Sicherheit sehr dankbar!
    Ich drücke Dich!


    Süße Zoe,
    ich hoffe, Du hast schon ordentlich Gras gefuttert, damit Du wieder ein paar Gramm mehr auf die Rippen bekommst! Du wirst hier ganz arg von Deinen Lieben vermisst! :( Mach's gut, Du hübsches Mädel!


    Traurige Grüße
    Deine Denise

Ähnliche Themen wie Zoe