Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Züchterin bietet Meerschwein noch immer an?!

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Elvinw

BeitragVerfasst am: 26.05.2011 14:44    Titel: Züchterin bietet Meerschwein noch immer an?!

Hallo ihr Lieben,

ich finde das irgendwie komisch und habe grad ein echt ungutes Gefühl.... Darum muss ich hier einfach mal nach eurer Meinung fragen! Vorab: Ich will hier niemanden anprangern!!!!!

Also, ich habe vor 4 Wochen ein Schweinderl-Mädel im Netz gesehen.... Und mich sofort verliebt! Eine Woche später zog die Dame bei mir ein *freu*

Nun hatte ich kurz mit der Züchterin hin und her geschrieben, weil das Schweinchen immer noch extrem scheu ist....

Auf meine letzte Mail mit Fragen hat sie garnicht mehr geantwortet....Sad

Nun stöbere ich so bei E**y und auf ihrer HP und sehe, dass das Schweinchen- MEIN Schweinchen dort immer noch zum Verkauf angeboten wird.....*grübel*

WAS sagt IHR da zu?????

Danke

Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Züchterin bietet Meerschwein noch immer an?!

BeitragVerfasst am: 26.05.2011 14:45    Titel:

hey
sie hat wohl einfach vergessen es raus zu nehmen Very Happy
Was sollte es auch bringen, das schwein gehört jetzt dir sie kann es nicht mehr verkaufen...
lg

http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/tiervideos/earthlings
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Elvinw

BeitragVerfasst am: 26.05.2011 14:48    Titel:

@Löwenzahn wohl kaum, denn die besagte Anzeige beim "Auktionshaus" wurde NACH dem Erwerb geschaltet......

Löwenzahn=)

BeitragVerfasst am: 26.05.2011 14:55    Titel:

Elvinw hat Folgendes geschrieben:
@Löwenzahn wohl kaum, denn die besagte Anzeige beim "Auktionshaus" wurde NACH dem Erwerb geschaltet......

sie versteigert schweinchen?! Shocked

http://albert-schweitzer-stiftung.de/tierschutzinfos/tiervideos/earthlings
Evamaria

BeitragVerfasst am: 26.05.2011 15:04    Titel:

also ich denke, sie hat ähnliche Schweinchen und ist nur zu bequem neue Fotos zu machen.
selfconfident

BeitragVerfasst am: 26.05.2011 15:24    Titel:

Evamaria hat Folgendes geschrieben:
also ich denke, sie hat ähnliche Schweinchen und ist nur zu bequem neue Fotos zu machen.

denke ich auch , oft ist es ja so das Züchter die schönsten Tiere als Werbung benutzen , ist bei Pferden & Hunden oft so.

bmwbaby

BeitragVerfasst am: 26.05.2011 15:30    Titel:

ich dachte immer dass bei ebay keine lebenden tiere angeboten werden dürfen ?!?

selfconfident

BeitragVerfasst am: 26.05.2011 15:39    Titel:

bmwbaby hat Folgendes geschrieben:
ich dachte immer dass bei ebay keine lebenden tiere angeboten werden dürfen ?!?

bei Kleinanzeigen schon!

Wiesel

BeitragVerfasst am: 26.05.2011 15:49    Titel:

Ich denke auch, die "Züchterin" wird viel um die Ohren haben und deshalb das Bild nicht gewechselt haben. Wenn Leute Interesse haben, dann kann sie ja immernoch sagen, dass gerade das Schweinchen schon vermittelt ist, sie aber noch ganz viele hat die genauso süß sind. Oder sie sagt gar nichts am Telefon und wenn die Leute bei ihr sind, zeigt sie denen einfach ihre anderen Schweinchen, und weil Meeris ja so niedlich sind, werden sie sich schon in ein anderes verlieben Wink
Also, keine Panik, das Schweinchen gehört jetzt dir, und eigentlich müsstest du ja auch was schriftlichen in der Hand haben. Allerdings ist es schon sehr schade, dass sie nicht mehr auf deine mails reagiert.

ihren ♥♥♥ Krümelmonstern
Elvinw

BeitragVerfasst am: 26.05.2011 17:16    Titel:

Huhu

@Wiesel- NÖ ich hab NIX schriftliches..... *grummel* Und nun nicht schimpfen ok! Embarassed

Ich hatte mir ihre Webseite angeschaut, sie hat mir das Schweini entgegengebracht.... Ich hatte noch kurz gefragt wie viele Schweinis sie denn hat?! Da sagte sie 30 und tja das war es dann auch schon.... Geld bezahlt und fertig!

Abstammungsurkunde hat das Schweini nicht- obwohl gezüchtet wurde.... Naja ich brauch keine Urkunde....

WAS ich nur sehr seltsam finde- ich wollte ja eigentlich noch ein Baby.... Da sagte sie mir sie hätte KEINE! Hatte aber NIX davon gesagt das ich auf ihrer HP war..... Tja und dort bietet sie aus 2 Würfen so ca 10 Babys an.....*grmpf*

Jetzt im Nachhinein finde ich das nicht mehr so vertrauenerweckend.....

Wiesel

BeitragVerfasst am: 26.05.2011 18:42    Titel:

na ja, vielleicht ist ihre HP wirklich nicht so aktuell... oder sie versucht Kunden mit den niedlichen Babyfotos zu locken, keine Ahnung.
Wenn du noch ein Babyschweinchen suchst, guck mal bei Notstationen, die haben so oft ungewünschten Nachwuchs.

ihren ♥♥♥ Krümelmonstern
Lannec

BeitragVerfasst am: 06.06.2011 19:55    Titel:

Ich hoffe, dass du das Schweinchen nicht bei einer Frau Name und Ort editiert von Nadine hast..
Dann könnte es durchaus sein, dass wir beide drauf reingefallen sind.
Hoffe die Kleine ist soweit gesund, meine beiden haben nämlich Milben und Pilz mitgebracht, wie ich dir ja schon einmal beschrieben habe.

Nach dem Kauf hatte ich auch keine Chance mehr mit ihr Kontakt aufzunehmen. Sie war selbst bei der Abholung nicht anwesend, nur ihr Mann und der wusste nur wie viel Geld er bekommt und nichts von unseren anderen Abmachungen (z.B. etwas Trockenfutter für die Umgewöhnung).

Plötzlich züchtete sie dann Farbratten und jetzt wieder Meerschweinchen, die sie in "riesigen 1,4m Käfigen" hält.. Ihre Homepage hat sie neu gestaltet, die alte gelöscht, aber beide hatten ".npage.de" in der Adresse.
Ich hätte Lust, ihr meine 200€ Tierarztrechnung auf den Tisch zu knallen. Hätte ich bloß das Vet-Amt informiert.. Aber sie hat damals behauptet, ihre Zucht auflösen zu wollen, da sah ich das als erledigt an.. bis ich die oben beschriebene Entwicklung bemerkt habe..

Hoffe deine Kleine hat sich inzwischen eingelebt.
Emmas-mama

BeitragVerfasst am: 06.06.2011 21:40    Titel:

Krass... was es für leute gibt... Mad
Riekes Rasselbande

BeitragVerfasst am: 07.06.2011 16:42    Titel:

Also mit kein Vertrag und Übergabe finde ich nicht so ungewöhnlich. Als normaler Käufer (nicht-Züchter) bekommt man doch vom Züchter üblich keinen Kaufvertrag?! Kenn ich zumindest so nicht.

Dass die HP nicht aktuell ist, finde ich auch nicht so ungewöhnlich. Das kenne ich auch von NS, weil die arbeit direkt am Tier (sauber machen, füttern, vermitteln etc) erstmal vor der PC-Arbeit steht, auch wenn sie natürlich auch wichtig ist.

Abnehmen kann sie dir das Schwein ja nicht mehr - da würde ich mir keine Gedanken machen.
Ob ihr die gleiche Züchterin erwischt habt, könnt ihr ja persönlich klären. Hoffe nur, dass deine Tiere gesund sind. Wobei auch ein Pilz nach Umzug nicht sooo selten ist.

Hast du die Züchterin nochmal anrufen können?

Annabell *25.05.2008, Amelie *30.06.2009, Samira *24.08.2009, Ladmina *02.05.2008, Elfi *17.12.2007, Fräulein Seitz *08.2008, Lotte *06.2008, Leila *19.03.2009, Keks *02.2010, Bommel *17.07.2010 & Amy *11.2011

http://www.repage7.de/member/bailaswusels
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bmwbaby

BeitragVerfasst am: 07.06.2011 16:53    Titel:

Riekes Rasselbande hat Folgendes geschrieben:
. Wobei auch ein Pilz nach Umzug nicht sooo selten ist.

stimmt, das wurde mir in der NS wo ich meine zwei geholt habe auch gesagt, dass sie während ihrem aufenthalt nichts hatten, manche schweine aber unter Stress dazu neigen pilze oder milben zu bekommen weil das immunsystem durch den stress geschwächt sei.
und da der Umzug stress ist könne es sein dass sie o.g. bekommen könnten. war aber nach nem monat beim TA ... ist zum glück nix gewesen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Meerschweinchen Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend