Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Zum Heulen- Massenproduktion von Fohlen (und anderen Tieren)

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Hermine

BeitragVerfasst am: 10.06.2011 23:13    Titel: Zum Heulen- Massenproduktion von Fohlen (und anderen Tieren)

Hallo,

ich gucke gerade die 37 Grad-Reportage, in der es darum geht, dass Fohlen gezielt gezüchtet werden, um als Frühlingsattraktion für Touristen zu dienen. Am Ende der Saison werden die meisten dann nach Italien zum Schlachten transportiert. Einfach nur schrecklich. So etwas bestätigt mich immer in meinem Vegetarierdasein, auch wenn man dadurch nichts ändern kann. Dann fällt mir aber immer die Geschichte vom Seestern ein:

http://www.rosi-g.de/files/SeesternGeschichte.pdf

Wer sich die Reportage mal ansehen möchte:

http://www.rosi-g.de/files/SeesternGeschichte.pdf

Bei sowas bekomm ich irgendwie immer einen richtigen Hass auf Menschen, auch wenn natürlich nicht alle so sind.

Traurige Grüße,

Hermine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Zum Heulen- Massenproduktion von Fohlen (und anderen Tieren)

BeitragVerfasst am: 11.06.2011 00:05    Titel:

ganz ganz furchtbar.
aber für mich nicht schlimmer als schweine, hühner oder rinder usw zu quälen.

an dieser stelle kann ich nur jedem hier ans herz legen sich mit diesem thema auseinander zu setzen und sich über sein essverhalten gedanken zu machen.

ich bin seit zehn jahren vegetarierin und seit knapp zwei jahren veganerin...

lg,
simone

"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." - Tolstoi

http://de.dawanda.com/shop/nepukatnetsa
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
selfconfident

BeitragVerfasst am: 11.06.2011 02:32    Titel:

Stichwort Haflinger..

Ich habe mich schon sehr oft dafür eingesetzt das nur noch kontrolliert gezüchtet wird & es keiner Vermehrungen mehr gibt , bei einer Demo meinte ein "Vorsitzender" einer "Organisation" nur eiskalt : irgendwo muss das Fleisch doch herkommen.
Blöd nur das ca. 50 % der Schlachttiere schon auf der Fahrt zum Schlachthof verdursten oder von anderen Tieren überrannt & somit getötet werden..

Eine Einstallerin aus meinem ehemaligen Stall hat eine sogenannte "Zuchtstute"(laut TA soll sie um die 20 Fohlen gehabt haben ) gerettet , das Bild als ich sie das erstemal gesehen habe geht mir seit Jahren nicht mehr aus dem Kopf.
Die Stute war abgemagert , ihr Schweif war schon kein Schweif mehr (natürlich fressen viele Fohlen den Schweif ihrer Mütter ab , hat meins aus gemacht Razz ) aber das schrecklichste war ihr Bauch & ihr Gesäuge , es war um es hart auszudrücken "ausgeleiert" .. richtig richtig schlimm..

Ich weiß auch nicht wie oft ich schon Hafis & andere Pferde von Notstationen abholen wollte die von Aktiven Pferdeliebhabern gerettet wurden..

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> OffTopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend