Hilfe zwar kein schweinchen Thema aber ich weis nicht wo hin
Mal ein etwas andere Thema / Frage: Vertragshandy
Shuichi frisst kein Trockenfutter und Heu mehr!!!| Autor | Nachricht | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Meeri-Susi Gast |
es gibt keine Studien o.ä. die tatsächlich belegen, dass TroFu so ungesund ist. Viele Meeris die tägl. TroFu essen werden über 9 Jahre alt.... also kann es nicht sooooo schlimm sein, finde ich meine hier bekommen nur alle 3 Tg. einen kleinen Löffel pro Tier und am nächsten Tag werf ichs meist in den Müll, weil sie es von sich aus kaum mögen |
||||
|
|
|||||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||||
|
|
|||||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Finn, Mischungen mit Kräutern sollten nicht zu oft gegeben werden. Getrocknete Kräuter maximal eine Hand voll pro Woche geben, da sie einen sehr hohen Calciumgehalt haben.
Wobei es für mich keine Studien geben muss, was mir mein gesunder Menschenverstand sagt. Und das ist bei der Ernährung ja manchmal wirklich offensichtlich.
Wobei ich finde, dass man das so auch nicht sagen kann. Denn auch rauchende, trinkende und sich sehr ungesund ernährende Menschen können alt werden. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||||
|
|
|||||
| Finnley Anmeldedatum: 11.02.2009 Beiträge: 232 Wohnort: Coburg |
soll ich meinen hexen dann am besten "nur" heu und frisches grünfutter geben? ich züchte ja nicht, kann ich deswegen ganz auf Trockenfutter verzichten? grüße |
||||
|
|
|||||
| Nadine Site Admin Anmeldedatum: 31.07.2005 Beiträge: 15354 Wohnort: Radevormwald / NRW |
Hallo Finn, ich würde ganz auf Trockenfutter verzichten. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||||
|
|
|||||
| Sellerie Anmeldedatum: 09.02.2009 Beiträge: 160 Wohnort: Landkreis Regen |
Habe eben im Cavialand gestöbert aber ganz getreidefrei geht´s nicht oder habe ich was übersehen ? Gruß Sellerie |
||||
|
|
|||||
Hallo, bei Blüten, Gemüse / Obst, Kräuter & Co., Peletts findest Du auch etwas ohne Getreide. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||||
|
|
|||||
| Isabella Anmeldedatum: 29.12.2008 Beiträge: 17 |
Hallo Finnley, also wenn schon Trofu, dann sollte, laut meinem Tierarzt, der Rohfaseranteil schon so bei 20% liegen !! kannst mal googeln unter "Cavia complete" oder "Duo Cavia" sonnige Grüße Isabella |
||||
|
|
|||||
Hallo Isabella, wobei beide genannten Futtersorten Getreide enthalten. Liebe Grüße Nadine _________________ Schenke jedem ein Lächeln, denn es kostet nichts. Unterstützung des Meerschweinchen Ratgebers |
||||
|
|
|||||
| la fata Anmeldedatum: 08.04.2008 Beiträge: 3192 Wohnort: OB |
Also ich muss sagen, dass ich etwas von den Pellets, die sie vor ihrem Einzug bei mir hauptsächlich bekommen haben, noch füttere. Damit es keine zu krasse Umstellung ist und ich auch nicht weiß, was sie an Frischfutter gewöhnt sind und daher alles vorsichtig anfüttere. Aber ich hab Samstag nur vielleicht 10 Pellets in den Napf gegeben (die sind ziemlich riesig!) und ich hab festgestellt, dass sogar von der geringen Menge immer noch einige im Napf sind. Sie ziehen die Mahlzeiten aus Gemüse, frischen Kräutern und Heu dem Trockenfutter scheinbar sowieso vor, von daher sehe ich in meinem Fall erst recht keinen Grund, TroFu anzubieten. |
||||
|
|
|||||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||