• Habe mal eine Frage:
    Haben gestern eines unserer Männchen 1 1/2 Jahre alt an eine Freundin abgegeben. Sie hat sich zwei Weibchen aus dem Tierheim geholt ( ca 2 Monate alt).
    Gestern war nun die Zusammenführung der drei Schweine. Alle kamen gleichzeitig in das neue Gehege.
    Heute habe ich sie besucht und habe direkt mitbekommen wie eines der kleinen Mädchen dem Männchen in den Hintern gebissen hat, meine Tochter war natürlich erst total geschockt.
    Bisher geht Flocke den anderen nun aus den Weg.
    Müssen wir uns nun sorgen machen das es mit der Vergesellschaftung der Dreien nicht wirklich funktioniert oder wird das schon.


    Hoffentlich hat jemand von euch Erfahrung und kann uns ein wenig Mut machen

  • Hallo,


    das wird schon.. haben die drei ausreichend Platz?


    Stell dir einfach vor, du müsstest plötzlich mit 2 Fremden in eine neue Wohnung ziehen - klar gibts da erst mal Zoff.. das legt sich, auch wieder.


    Behalt einfach die Gewichte im Auge und lenk mit viel Frischfutter ab. Mit vollem Magen streitet es sich so schlecht.. Gewichtsabnahme kann auf zuviel Stress hindeuten oder Infekt oder Krankheit..


    lg Sue

Ähnliche Themen wie Zusammenführung von zwei Weibchen und einem Kastraten