Zuwachs
Zuwachs bekommen :) (von SOS Meerschweinchen) NEUE BILDER
Meine Schweinchen/Wir haben Zuwachs!| Autor | Nachricht | |
|---|---|---|
| bloemche Anmeldedatum: 21.03.2010 Beiträge: 423 Wohnort: Köln |
Hallo Ihr Lieben, hach ich freue mich, bekomme nächste Woche noch ein Böckchen zu meiner dreier Boygruppe. Sie werden direkt in Ihrem neuen Eigenbau (2m x 70cm) Vergesellschaftet. Sie haben auch einen Dauerauslauf von ca. 20qm. Ich hoffe das alles gutgeht. Liebe Grüße Bloemche |
|
|
|
||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
|
|
|
||
| Katrina Anmeldedatum: 17.04.2007 Beiträge: 3195 Wohnort: Magdeburg |
Puh, ganz schön riskant, aber ich drück dir die Daumen. |
|
|
|
||
Danke Katrina. Wieso meinst Du es könnte riskant werden? |
|
|
|
||
| Zwerg Anmeldedatum: 27.01.2008 Beiträge: 241 Wohnort: NRW |
Hallo bloemche zu mir zieht nach meinem Urlaub auch ein weiteres Böckchen in die Dreiergruppe. Ich werde es ausprobieren und hoffe, dass es klappt. Bin mal gespannt, wie es bei dir ist! Wie harmonisch ist denn deine Gruppe momentan? LG Christina |
|
|
|
||
@ zwerg ich finde sie harmonieren ganz gut zusammen. Die kleinen Brommseln sehr viel was sich aber nach der Kastration ein wenig gelegt hat. Ich habe zum Glück jemanden der mir hilft von einer Notschweinchenvermittlung wenn es nicht funktionieren sollte was ich nicht hoffe *klopf auf holz* werde ich mich schweren herzen von den kleinen trennen und Weibchen holen. |
|
|
|
||
| jule270890 Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 2625 |
wie von den kleinen trennn und weibchen holen? willst du dann alle jungs abgeben un dnur mädels holen? _________________ Meine Süßen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-koenige-der-meerschweinchen-die-maedels-sind-da-t2112281.html zur Beschäftigung eurer Schweinchen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/beschaeftigungen-fuer-schweinchen-t25684.html |
|
|
|
||
So mache ich das auch Einer der Vorteile der Notstellen ist, dass das Meeri vorher schon auf seine Verträglichkeit getestet werden konnte. Wie alt ist denn der Zuwachs? Willst du sie nicht lieber im Auslauf vergesellschaften, da haben sie mehr Platz, oder ist der EB eh offen? |
|
|
|
||
@jule nein ich behalte Mogli 1-2 Jahre Alt und geb ihm Weibchen dazu. Ich find die kleinen haben eine bessere Chance vermittelt zu werden. @ zwerg der EB ist offen sie können selber wählen ob rein oder raus. Der Zuwachs ist 5 Wochen alt. |
|
|
|
||
Na dann sollte es bei den jungen Tieren, die du ja überwiegend hast, keine Probleme geben. Dann werden wahrscheinlich eher die Rappelphasen spannen |
|
|
|
||
bloemche, wie war denn die VG, hat alles geklappt? |
|
|
|
||
Hallo Zwerg, die VG hat super geklappt, das Problem was ich jetzt nach einer Woche habe ist das sich meine 6 Monate alten Böckchen nicht mehr verstehen sie sind schon heftig aneinandergeraten. Ich nehme mal an das es ihre erste Rappelphase ist. Ich wollte erst hingehen und meine 3 kleinen abgeben und dem Älteren Schweinchen Weibchen dazusetzen aber ich weiß im moment nicht was ich machen soll. |
|
|
|
||
| jule270890 Anmeldedatum: 23.01.2010 Beiträge: 2625 |
ich würde noch ein bisschen warten , es sei denn es endet blutig bei meinem war die rappelphase rasch gelaufen, da simba gemerkt hat das er keine chance gegen seinen kleinen bruder kovu hat ich denke das die damit en bisschen zeit schon noch brauchen die machen ja die rangodnung fest, also hab bissl geduld und nur trennen wenns blutig wird, ansonsten wird es sicher klappen lg _________________ Meine Süßen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/die-koenige-der-meerschweinchen-die-maedels-sind-da-t2112281.html zur Beschäftigung eurer Schweinchen http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/forum/beschaeftigungen-fuer-schweinchen-t25684.html |
|
|
|
||
Ich habe die 2 Zankhäne vorhin mal untersucht und habe gesehen das sie Bisswunden haben Ich werde nacher mal die Fr. Seidenstücker Anrufen (von der Notstation) mal hören was sie dazu sagt. |
|
|
|
||
| HoneyBear Anmeldedatum: 05.03.2009 Beiträge: 230 Wohnort: Rheinland-Pfalz |
Hallo Bloemche, schade, dass es anscheinend nicht geklappt hat. Bei Böckchen scheint man echt nicht drin zu stecken. Eine Freundin von mir hat gerade ein viertes Böckchen dazu geholt und es funktioniert ohne Probleme. Berichte aber mal, was die Notstation sagt. _________________ ![]() |
|
|
|
||
Hallo HoneyBear, ja ich bin Traurig darüber das es bei mir nicht klappt, es ist bei mir schon der zweite Versuch eine Bockgruppe zu halten. Die Notstation rät mir zu einer normalen Gruppe also werde ich mich von den ganz kleinen Trennen müßen Mädels. Ich wollte den Jungs nur gutes tun, da Böcke ja nicht so gerne genommen werden. Ich würde ja gerne den ganz kleinen behalten (6 Wochen alt) und dann noch 2 Weibchen holen aber 2 Böcke und 2 Mädels geht ja leider auch nicht. Na ja, heute Abend fahre ich zur Notstation und dann mal sehen. L.g. Bloemche |
|
|
|
||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||