Meerschweinchen Ratgeber Startseite

Zwei Meeris und ich...

Ähnliche Themen im Forum:
| « Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen
Gehe zu:

Autor Nachricht
Sille79

BeitragVerfasst am: 21.04.2009 09:51    Titel: Zwei Meeris und ich...

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich zwei Meeris bei mir. Ursprünglich gehörten sie in den Haushalt meines Ex, als Tiere für meinen Sohn. Nun habe ich sie hier und leider überhaupt keine Ahnung von diesen Tieren.
Mittlerweile weiß ich allerdings, das es überhaupt keine Heimtiere für Kinder sind und so mit hat mein Sohn auch ziemlich schnell das Interesse verloren. Er ist 8 Jahre alt und möchte sie am liebsten dauernd streicheln und kuscheln Shocked . Das ganz zum Leidwesen der armen Tiere. Nun konnte ich ihm das gut verständlich machen..
Könnt ihr mir geeignete Ratgeber empfehlen, ein Buch oder ähnliches? Bevor ich mir irgendwelche Heftchen hole.. der Markt ist ja oft überschwemmt von unsinnigen Schriftkram mit wenig wertvollem Inhalt.
Ansonsten werde ich jetzt mal das Forum durchstöbern und ggf. einige Fragen stellen in der Hoffnung euch als liebende, Langzeitbesitzer von Meeris damit nicht zu Nerven Wink !

LG
Sille

Zuletzt bearbeitet von Sille79 am 21.04.2009 10:44, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr. AdSense
Werbeanzeige
Meerschweinchen Forum

Remscheid

Verfasst am:     Titel: Zwei Meeris und ich...

BeitragVerfasst am: 21.04.2009 10:11    Titel:

Hallo erstmal! Smile

Also ich kann nur sagen, dass ich bisher nur schlechte Erfahrung mit Literatur gemacht habe Confused Ich erkundige mich lieber hier Wink

Aber vielleicht findet sich ja noch jemand, der etwas Gutes empfehlen kann!

Ansonsten schau dir die Startseite www.meerschweinchen-ratgeber.de an. Dort erhältst du einen Überblick über alles, was man wissen muss.
Bei konkreten Fragen, benutze doch die Suchfunktion oben in der gelben Leiste - eigentlich gibt es zu jedem Thema massig Threads mit fragen und Antworten. Sollte deine dort nicht beantwortet werden, frag doch noch mal konkret in dem gefundenen Thread, der zum Thema passt Smile

Mama63

BeitragVerfasst am: 21.04.2009 10:12    Titel:

Hallo Sille79,

zunächst einmal ein herzliches ! Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.

Zum Thema "Ratgeber" findest Du hier einen Thread.

LG
Margot

Rubin&Ronaldo

BeitragVerfasst am: 21.04.2009 19:49    Titel:

hallo

also im internet empfehle ich dir dies:
www.meerschweinchen-ratgeber.de
www.diebrain.de

Und dann gibt es noch so ein Buch:
Artgerechte Haltung-ein Grundrecht auch für Meerschweinchen (Ruth Morgenegg)

lg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Simone69

BeitragVerfasst am: 21.04.2009 19:59    Titel:

Razz Hallo, herzlich Willkommen und viel Spaß hier. Ich denke auch das du hier alles Wichtige findest und nerven tust du hier niemanden, denn auch der Informationsaustausch hier ist unser Hobby Wink . LG Simone Razz

BeitragVerfasst am: 28.04.2009 23:03    Titel:

Auch ich möchte dich recht herzlich in diesem Forum begrüßen. Wünsche dir viel Spaß beim posten und lesen.

LG
Heike

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Meerschweinchen Ratgeber Foren-Übersicht -> Mitgliedervorstellung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Meerschweinchen Ratgeber Forum Backend