Meerschweinchen Futter / Ernährung

Zweige sind unbeliebt

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

  • Hallo!


    Meine vier Schweinchen sind wirklich brave Fresser. Nur leider mögen sie keine Zweige. Ich gebe ihnen immer welche rein (Apfel, Haselnuss, Birne usw) und lasse sie halt zwei bis drei Tage drinnen. Nur leider rühren sie die gar nicht an. Sie fressen höchstens die Blätter im Sommer aber jetzt im Winter sind die Äste eher unsichtbar für sie.
    Lieber nagen sie an ihren Häusern (Holz).
    Habt ihr Tipps für mich was ich falsch mache? Soll ich täglich frische Äste nehmen oder andere Sorten die besser schmecken?


    Danke!

  • Hab ne Korkröhre bei meinen drin.. als ich sie vor einigen Jahren holte, wollten sie davon nix wissen. Seit ich sie nun wieder "gefunden" habe und ihnen rein gegeben habe, wird fleißig dran geknabbert.


    Manchmal braucht man einen längeren Atem wie ein Schwein.


    lg Sue

Ähnliche Themen wie Zweige sind unbeliebt