Zwergkaninchen abzugeben
....ich habe jetzt zwei Zwergkaninchen (Böckchen ist da)
Wer von Euch hat Zwergkaninchen in Außenhaltung?| Autor | Nachricht | ||
|---|---|---|---|
| DEAD_DRUNK Anmeldedatum: 22.03.2011 Beiträge: 7 Wohnort: Bremen |
hi also ich hab ein zwergkaninchen von einen kumpel bekommen. das ninchen ist gerade mal ein monat alt, aber er kann sich nicht mehr drum kümmern, weil er zu viel arbeiten muss. jetzt kümmer ich mich erstma drum, aber ich möchte das ninchen nicht behalten, denn man soll sie ja nicht allein halten, und noch eins möchte ich nicht. ich hab eigentlich nicht mal platz für dieses, und zu den meeris kann er auch nicht, denn die mögen ihn garnicht. ich such jetzt also ein schönes zuhause für den kleinen rammler. ich wohn in bremen, und würd mich sehr freuen, wenn jemand noch platz für den kleinen hat. |
||
|
|
|||
| Mr. AdSense Werbeanzeige Anmeldedatum: 01.08.2005 Beiträge: 2911 Remscheid |
_________________ Meerschweinchen Buchempfehlung: Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen | Rezension |
||
|
|
|||
| BobbyNemo Anmeldedatum: 24.09.2010 Beiträge: 1455 Wohnort: Frankfurt Main |
Um sicher zu gehen such dir eine Notstation für Zwergkanninchen dort hat man Ahnung un dort wird er auch weitervermittelt, vorallem später kastriert. Er ist noch ein Baby und jetzt ist es ein Einfaches ihn zu vergesellschaften. LG |
||
|
|
|||
| DEAD_DRUNK Anmeldedatum: 22.03.2011 Beiträge: 7 Wohnort: Bremen |
danke für die schnelle antwort leider gibt es nur notstationen die etwas weiter weg sind. und denn gibt es noch das problem, dass die 40 euro haben wollen, wenn das kaninchen nicht kastriert ist. das kann ich mir als fsjler nicht leisten. verdien nur 400. :/ |
||
|
|
|||
| -gemmini- Anmeldedatum: 04.01.2011 Beiträge: 118 Wohnort: Allgäu |
Hi ich empfehle dir die Seite: www.kaninchenschutzforum.de da sind viele Menschen die dir auch gerne weiterhelfen mögen! _________________ Viele Grüße aus dem Allgäu von Andrea mit Hasi und Lillyfee, Speedy und Struppi |
||
|
|
|||
| Sekhmet Anmeldedatum: 14.03.2010 Beiträge: 802 Wohnort: Velbert |
Wenn das Ninchen wirklich erst einen Monat alt ist, dann muss es sofort zurück zur Mutter, falls das irgendwie noch geht. Kaninchen sollten mindestens bis zur 10. Woche, besser bis zur 12. Woche bei der Mutter bleiben. @Bobbynemo Gerade jetzt kann man ihn nicht vergesellschaften, denn bei Kaninchen ist die Babyhaut sehr dünn und reißt extrem leicht und da Kaninchenvergesellschaftungen um eines schlimmer sind als die von Meeries, wäre eine Vergesellschaftung mit einem fremden Kaninchen in diesem Alter nahezu unverantwortlich. |
||
|
|
|||
| BobbyNemo Anmeldedatum: 24.09.2010 Beiträge: 1455 Wohnort: Frankfurt Main |
Wieder was dazu gelernt |
||
|
|
|||
| Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde |
||