Meerschweinchen ABC

Meerschweinchen Angst

Im Lexikon werden Fachbegriffe und umgangssprachliche Bezeichnungen die in der Haltung gebräuchlich sind kurz beschrieben und entsprechende Artikel verlinkt. Dieser Eintrag behandelt das Thema Angst.

Meerschweinchen sind Fluchttiere und Angst der Meerschweinchen, auch vor ihren Haltern, ist anfänglich vollkommen normal. Es ist sicherzustellen dass Meerschweinchen immer die Möglichkeit zur Flucht und ausreichend Platz zum verstecken haben.

Ratgeber und Hilfeseiten zum Thema Angst:

Meerschweinchen im Kinderzimmer

19.03.2014 von - ca. 1 Minute(n)

Es liegt scheinbar nahe: Da Meerschweinchen meist für die Kinder angeschafft werden, sollen sie doch auch gleich ins Kinderzimmer einziehen. Doch Meerschweinchen gehören nicht ins Kinderzimmer. Dafür gibt es eine ganze Reihe triftige Gründe!


Meerschweinchen Eingewöhnung

24.05.2006 von - ca. 1 Minute(n)

Das Meerschweinchen ist nun Zuhause angekommen. Wie geht es nun weiter, wie fühlt sich das (neue) Meerschweinchen am schnellsten wohl und wie gewöhnt man das Meerschweinchen am besten an Eure Menschenhand?