Meerschweinchen ABC

Meerschweinchen Züchtung

Im Lexikon werden Fachbegriffe und umgangssprachliche Bezeichnungen die in der Haltung gebräuchlich sind kurz beschrieben und entsprechende Artikel verlinkt. Dieser Eintrag behandelt das Thema Züchtung.

Ratgeber und Hilfeseiten zum Thema Züchtung:

Meerschweinchen in Mietwohnung / Mietvertrag

11.08.2014 von - ca. 2 Minute(n)

Meerschweinchen in der Mietwohnung bergen immer mal wieder Ärger mit dem Vermieter oder den Nachbarn, vor allem wenn in dem Mietvertrag in einem Passus ausdrücklich Tierhaltung untersagt wurde. Doch worauf bezieht sich "Tierhaltung" im Mietvertrag und sind Meerschweinchen im Zweifel genehmigungspflichtig wenn man zur Miete wohnt? Was sagt das Mietrecht dazu?


Nacktmeerschweinchen – Skinnys & Baldwins

02.08.2010 von - ca. 1 Minute(n)

Eine Besonderheit unter den Meerschweinchen Rassen stellen die Nacktmeerschweinchen da, die durch gezielte Züchtung vollkommen ohne Körperfell auskommen. Es gibt besondere Ansprüche an die Haltung von Nacktmeerschweinchen.