Literatur

Es gibt eine Fülle verschiedener Meerschweinchen Bücher, welche sich mit der Haltung der Nager auseinandersetzen. Leider erfüllen viele dieser Ratgeber nicht den Ansprüchen an eine artgerechte Haltung von Meerschweinchen und geht häufig wenig auf die Bedürfnisse ein. Wir möchten auf dieser Website Bücher vorstellen, welche sich wirklich am Wohl der Tiere ausrichten.

  • Von Ruth Morgenegg - tb-Verlag ISBN 3-9522661-0-8

    Artgerechte Haltung, ein Grundrecht auch für Meerschweinchen

    Als Tierbesitzer möchte man das Beste für seine Meerschweinchen. Dazu gehören auch die richtigen Informationen über die Lebensweise, die Nahrung, die artgerechte Haltung, Krankheiten und so weiter. Ich habe lange nach einem Buch gesucht, das diese Kriterien erfüllt. Tatsächlich erfüllt dieses Buch über Meerschweinchen alle diese Kriterien und ist somit vorbehaltlos weiterzuempfehlen!

  • Von Dr. Alois Weber - ISBN 978-3850684644

    Meerschweinchen: Homöopathie und Kräuteranwendung

    Dieses Buch von Alois Weber ist eine gute Grundlage für den Einstieg in die Homöopathische Therapierung von Meerschweinchen. Als Nachschlagewerk absolut zu empfehlen, geht dieses Buch ausreichend ausführlich auf die Meerschweinchen Behandlung mit natürlicher Therapie ein. Ausführlich ebenfalls die Vielzahl und Behandlungshinweise von Meerschweinchen Krankheiten.

  • Haben wir an alles gedacht? Mit einem Klick kannst Du uns ein Feedback geben!

    1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
    (Keine Bewertungen bisher)
    Bitte warten...
Lädt...