OffTopic

Handstaubsauger

Für alles, was nicht mit Meerschweinchen zu tun hat

  • Hallo ihr lieben,


    Ich bräuchte Rat, und zwar möchte bzw will meine Freundin einen Handstaubsauger, damit Sie bzw ich mal fix durch das Gehege bzw in die Ecken vor allem hinterm Pc etc. saugen kann.
    Benutzt jemand ein solches Gerät für den Käfig (Deckenhaltung)?
    Ist es sinnvoll? Mit oder ohne Beutel?


    Uns ist eben aufgefallen, dass es rel mühsam ist so häufig die Böhnchen aufzukehren, vor allem in den Häuschen, da diese dann immer raus genommen werden müssen etc....


    Anforderungen an das Gerät sollten sein:
    -Saugkraft so stark dass Böhnchen aufgesaugt werden können
    -mit schlauch, dass man auch gut in die Häuschen kommt
    -möglichst leise
    - Kabel oder Akku ist rel egal beides hat vor und nachteile.

  • Ist zwar nicht hilfreich, kann mich aber nur anschließen, habe auch noch keinen wirklich guten Handstaubsauger gefunden.
    Als wir früher Deckenhaltung hatten hab ich mal ab und zu mit dem Handstaubsauger versucht so Kleinigkeiten sauber zu machen, ging aber nicht wirklich gut.
    Aber vielleicht hat ja jemand bessere Erfahrungen gemacht.

  • Die Dinger sind leider alle ziemlich laut, behaupte ich. Oder aber die Leistung ist schlecht. Ich denke, glücklich wirst du nicht werden.


    Ich habe auch einen Handstaubsauger, aber ohne Schlauch, er ist laut und ich würde ihn nicht für's Gehege nehmen, wenn die Tiere drin sind. Aber er saugt sehr gut.

  • Aber wenn das ding zwischen 60bis 70db macht ist es irrelevant ob du den sauger reinstellst oder davor hälst bei der lautstärke bleibt kein schwein unter freiem himmel stehen und guckt was du machst, die rasen in sämtliche Hütten und warten das diese Hölle bald aufhört.
    Ein normaler mensch mit einer anständigen stimme redet zwischen 40bis 50 db d.h. dein sauger wäre so laut das du schon mit absicht lauter sprechen müsstest das deine freundin dich bspweise versteht und das kannst du dir selbst denken das da kein schwein sitzen bleibt. Im andren eck vom zimmer mal was kurz wegsaugen ist ja ok aber direkt in oder das gehege rum find ich nicht gut das wäre gerade so als wenn du die tiere einmal pro tag 3min anbrüllst. Nichts für ungut das ist nur meine Meinung und keinesfalls ein vorwurf oder so.

  • Huhu,
    ich sauge täglich 2 x die Böhnchen aus dem mit waschbaren Teppichen ausgelegten Gehegeteil heraus. Dazu verwende ich einen Bodenstaubsauger der Marke AEG mit Beutel und mit Schlauch. Die Schweinchen interessiert der Brüllomat mittlerweile gar nicht mehr. Ich muß sie regelrecht erstmal wegscheuchen, damit ich sie nicht noch mit einsauge. Die motzen und meckern dann füchterlich, weshalb ich sie denn jetzt schon wieder störe...

  • Wie... Pipistellen? Ist der Auslauf ausgelegt, saugt der Untergrund den Urin ja weg. Also gehe ich von einem nicht ausgelegten PVC- oder Fliesenuntergrund aus. Da hilft am besten einfach ein Lappen, oder wenn man es unhygienisch findet, Küchenrolle. Und dann muß man halt mal mit Reiner Zitronensäure oder Essigwasser dran :D


    LG,
    Steffi

  • Jetzt kann ich endlich antworten. Ich hab mir grad so einen Handstaubsauger geholt und wollte ihn erstmal testen, bevor ich was dazu sage.
    Also es ist dieser hier: Cleanmaxx 01375 Handstaubsauger Power Plus


    Ich hatte zuerst einen Akkusauger von Bekannten ausprobiert, aber die saugen einfach zu wenig und der Akku ist zu schnell leer.


    Der Cleanmaxx hat einen Stromanschluß und der saugt richtig gut. Ohne den Schlauch saugt er sogar fast zu gut, da muß man dann aufpassen daß die Decke nicht mit hoch geht. Aber mit Schlauch ist es ok.
    Ich hab vorher den normalen großen Staubsauger benutzt, das funktionert auch (Saugleistung runter reguliert), aber ich finds nervig den immer rauszupulen. Der kleine Cleanmaxx ist zwar nicht leise, aber leiser als mein großer Staubsauer. Meine Schweine stört das aber eigentlich nicht, wenn ich nicht grad neben ihnen den Sauger anmache.
    Ich bin mit dem kleinen zufrieden, der ist sicher auch fürs Auto toll. Und für den Preis sowieso unschlagbar.

Ähnliche Themen wie Handstaubsauger