Meerschweinchen Verhalten

Meeris buddeln sich durch???

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo ihr lieben, meine Schweine haben ja jetzt ein Außengehege, das steht direkt am schuppen und der boden drunter ist mit Glasplatten gesichert (waren noch über). Alles andere is Erde


    jetzt sehe ich eben beim misten, dass in der einen ecke hinter der stützhütte ein richtig großes Loch ist, (unter schuppenfundament) Ein Schweinchen passt da locker rein. Es ist def. von innen gebuddelt worden, das sah man an dem sand. Wir haben es jetzt mit Steinen zu gemacht. Sie hätten nich wirklich raus gehen können, aber unterm schuppen zu leben wäre jetzt auch nich mein Wunsch.... :eek3:


    Habt ihr das schon mal gehabt, dass die schweine richtige Löcher buddeln????


  • Hallo,


    ich kenne mich mit Außenhaltung nicht aus.
    Aber ich sehe hier zB den Titus, der immer buddelt wie ein Wilder. Klar ist es im Streu einfacher, aber ich bin mir sicher, dass er das auch auf Erde usw. machen würde.


    Bestätigen kann ich dir das nicht, dass es tatsächlich so ist - ist nur eine Einschätzung.


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Wie gesagt - ich hab Titus zwar grade gefragt, aber er mag es mir einfach nicht verraten ;-)
    Aber Titus buddelt sich bis zum Boden des EB durch. Kann sein, dass er nach Futter im Fußboden sucht. Vielleicht macht Buddeln Spaß...


    Werde ihn nochmal fragen - und den Bommel - vielleicht verrät es mir jemand ;-)


    Liebe Grüße
    Rieke

  • Meine Schweinis leben seit Jahren ganzjährig draußen, aber die haben noch nie gebuddelt. Ist eigentlich untypisch. Meine Gehege ist auch nur rundum gesichert, nicht der komplette Boden. Nach allem was ich bisher wusste, muss man nur bei Kaninchen den ganzen Boden sichern.