Meerschweinchen Verhalten

Meerschweine Quieken laut

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo,


    Ich hab hier 4 niedliche Meeris rumlaufen. 2 Weibchen und 2 Männchen. Sie haben ein großen, selbstgebauten Stall mit vielen Versteckmöglichkeiten etc. Seid neuestem quieken die Meeris ständig sehr laut. Ich glaube aber es sind nur die beiden Weibchen. Es hört sich so an wie das "Futterquieken". Ich hab die vier in meinem Kellerraum stehen da ich sie oben in der Wohnung nicht mehr halten kann. (Keine Angst, es ist ein heller Kellerraum mit Fenster und ich gehe mehrmals täglich runter und beschäftige mich mit ihnen) Allerdings bekommen sie immer Frischfutter wie Salat etc wenn ich runter gehe. Zumindest fast immer. Sie sind wirklich laut, und ich habe Angst das ich sie irgendwann abgeben muss weil die Nachbarn sich beschweren. Ein grund warum ich sie runter gestellt habe..hier oben würden die Nachbarn einen Nervenzusammenbruch bekommen. Ist es wirklich nur das Futter warum sie so laut quieken? Haben sie langeweile? Was kann man dagegen tun? Ich kann ihnen ja nicht rund um die Uhr Futter geben ^^. Es sind nicht meine ersten Meeris. Aber die lautesten x)


    Vielen Dank schonmal für Antworten.

  • Falls du deswegen angst hast, einfach dann füttern wenn sie ruhig sind. :wink:


    Meine quietschen so laut dass ich sie bei geöffneten Fenster auch im meinem Zimmer höre (Außenhaltung). :D

  • Zitat von Lauri_Scho

    Hallo,
    Ich hab hier 4 niedliche Meeris rumlaufen. 2 Weibchen und 2 Männchen.


    Hallo :)


    Seit wann hast du Meerschweinchen? Sind die Männchen kastriert? Über kurz oder lang wirst du Probleme bekommen, wenn du die Vier so zusammenhälst.

  • Feste Fütterungszeiten, dann hört das Gequiecke auf. Wenn sich die Tiere daran gewöhnen, wenn sie jedes Mal, wenn sie losschreien, was leckeres bekommen, wird es nur immer schlimmer. Die erziehen dich gerade zum Futtersklaven :wink:


    Im übrigen hoffe ich auch, daß du die vier nicht zusammen hälst oder die Jungs kastriert sind.......

Ähnliche Themen wie Meerschweine Quieken laut