Meerschweinchen Verhalten

warum gurrt mein meerschwein?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • mein meerschweinchen gurrt immer wenn ich es streichele und es legt sich dann auch immer mehr hin immer mehr und mehr bis es ganz liegt er genießt es meins ist nämlich eins das sich entspannt wenn ich es streichele. naja und es gurrt dann immer warum?

  • Es gurrt, weil es dir sagen will, dass es das nicht mag und das du es in Ruhe lassen sollst.
    Das ist ein Zeichen, dass es ihm überhaupt nicht gefällt, was du mit ihm machst.
    Und das es sich hinlegt hat auch nichts mit Entspannung zu tun, es ergibt sich einfach und macht sich klein - aus Angst.

  • So,


    hier hör ma unter ich mag das nicht


    http://www.cavias.de/?page_id=57


    und unter Rück mir von der Pelle



    Lausch mal ob das dein gesuchtes geräusch ist


    Ansonsten Zitat von https://www.meerschweinchen-ra…Meerschweinchen-26-9.html


    Purren
    Das Purren ist ein Beruhigungslaut, den die Meerschweinchen dann ausstoßen, wenn sie ein neues oder unangenehmes Geräusch (z.B. Klappern des Schlüsselbundes) hören.
    Im Gegensatz zu dem Schnurren der Katze (das sich ähnlich anhört), ist das Purren eine Geräusch, dass Unzufriedenheit ausdrückt.

  • also ersten gurren und er macht sich nich klein sonderen er macht sich lang und ich habe auch schon 3 TA gefragt alle sagen das er das genießt und das das selten ist nur weil eure schweinchen das nich machen machen das andere auch nich meins genießt es und ich glaube lieber 3 TA als euch ich wollte nur wissen ob eure das auch machen :evil:

  • Und das es sich hinlegt und lang macht ist doch das es sich klein macht. Es legt sich hin um sich zu ergeben.
    Und das Gurren ist doch nunmal ein Zeichen, dass es sich unwohl fühlt und es das nicht mag. Das ist doch einfach eine Tatsache!


    Und sorry, aber einem TA der einem Schweinchen backenzähne zieht, nur weil die dreckig sind, würde ich kein Wort glauben. Dieser TA hat nämlich überhaupt keine Ahnung von Meerschweinchen.

  • Wenn du die Meinung anderer nicht akzeptieren kannst, frag nicht.


    Nein, meine machen das nicht. Denn ich kuschel meine Meerschweinchen nicht. Beim TÜV werden sie mal kurz gestreichelt und dann fangen sie das Gurren auch an. Sie wollen es schlicht nicht. Nachdem mir die Bedeutung einiger Laute und Körpersprache bekannt war, habe ich das mit dem rausnehmen und streicheln gelassen. Ich nehme vielleicht einmal die Woche meine Pon raus um sie zu streicheln. Bei ihr WEISS ich aber auch, dass sie das dann will. Und Tierärzte haben nunmal auch nicht das Recht gepachtet, was das Verhalten der Meerschweinchen betrifft. Woher sollen sie wissen, dass das, was beim Kaninchen entspannt sein heißt, beim Meerschweinchen Angst bedeutet? Tierärzte können auch nicht alles wissen...

  • Zitat von Alicia,95

    sie haben gesagt das das ein zeichen ist das es ihnen gefällt und das das selten ist


    Aber ALLE Anzeichen stehen dafür, dass es ihnen NICHT gefällt. Gurren, kleinmachen, vibrieren. Sorry, aber warum hast du so ein Brett vorm Kopf? Ein Anzeichen allein, ok. Aber alle? Deutlicher KANN ein Meerschweinchen dir nicht zeigen, dass das nicht mag.

  • Ich hab die Faxen endgültig dicke ich beantworte nicht eine einzige Frage mehr von Alica. Kaum schreibt man was, was der jungen Dame nicht in Kram passt, kommen nur böse Kommentare.


    Mach was du willst ich lass mich nicht von einer 14 Jährigen verarschen


    Tschüss
    Marbo

  • ich hab zwei weibchen in ein Käfig 120 cm lang und 55 cm breit...das eine weibchen ist 3 monaten alt und das andere 1 jahr und 4 monate!!!!Und das große Weibchen gurrt immer wen sie geht...und sie geht sehr langsam...schon seit 3 monate mach sie so...kann mir jemand sagen warum macht sie es ???? Ich war schon bei Tierartzt und er sagte das sie sehr gesund ist...

  • Zitat von wass_greece

    ich hab zwei weibchen in ein Käfig 120 cm lang und 55 cm breit...das eine weibchen ist 3 monaten alt und das andere 1 jahr und 4 monate!!!!Und das große Weibchen gurrt immer wen sie geht...und sie geht sehr langsam...schon seit 3 monate mach sie so...kann mir jemand sagen warum macht sie es ???? Ich war schon bei Tierartzt und er sagte das sie sehr gesund ist...


    Das gehört zum Rangordnungs-Gehabe - sie zeigt damit, dass sie der Boss ist.