• Sind das zwei verschiedene? Die linke Pflanze sieht trotz unscharf nach Schafgarbe aus, hat es am Stängel diese Blättchen verteilt? Und blüht es weiß? Google mal im Internet und gib statt Web Bilder ein und dann Schafgarbe. Dann kannst Du vergleichen.
    Die rechte kann ich nicht richtig erkennen. Kannst Du noch mal ein schärferes Foto reinstellen?

  • Hallo Merle,
    das erste ist Schafgarbe. Danke für die Hilfe. Darf man das den Meeries denn füttern?
    Das zweite könnte Storchschnabel sein. Kann man das auch füttern?
    Habe schon gegoogelt bin mir aber nicht sicher. Mal schauen ob ich morgen
    mal ein besseres Bild machen kann. Bei dem eingestellten, war leider meine
    Karte von der Kamera voll.
    Gruß
    Salmlerin

  • Falls das rechte Storchschnabel ist, fressen sie es nicht, ist auch nicht gesund. Nicht tötlich, aber auch nicht so gut. Meine lassen es auf der Wiese immer stehen und fressen es einfach nicht.
    Falls Du "Unkraut" sammeln willst:
    Löwenzahn ist der Renner.
    Breit- und Spitzwegerich fressen sie auch.
    Brennessel, wenn Du sie trocknest.
    Hirtentäschel finden sie toll, ist aber mittlerweile kaum noch zu finden. Das blüht im Frühsommer.
    Vogelmiere finden meine auch toll.
    Und am allerliebsten: GRAS! Alle Sorten.

Ähnliche Themen wie Was ist dies für ein Gewächs?