Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

wie lange dauert es....???

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Hallo meine süße ist jetzt schon 5 Wochen trächtig. :shock:
    Ich wollte fragen wann die beiden kommen weil wir noch nie welche hatten.
    Leider haben wir einen jungen gekauft und uns wurde gesagt es ist ein Mädchen.Und jetzt haben wir das Problem.Bitte schnell melden es ist drinngent :!::!::!::!::!::!:

  • Zitat von Meerschwein2

    Hallo meine süße ist jetzt schon 5 Wochen trächtig. :shock:
    Ich wollte fragen wann die beiden kommen weil wir noch nie welche hatten.
    Leider haben wir einen jungen gekauft und uns wurde gesagt es ist ein Mädchen.Und jetzt haben wir das Problem.Bitte schnell melden es ist drinngent :!::!::!::!::!::!:


    Hallo,


    woher weißt Du das so genau?


    Meerschweinchen bekommen ihre Babys im Schnitt nach knapp 70 Tagen.

  • Ich zitiere einfach mal von Nadines Seite:


    Die Schwangerschaft bei Meerschweinchen dauert 62 bis 72 Tage, meist 68 Tage. Also rund 10 Wochen. In den ersten 5 Wochen merkt man den Weibchen meist gar nicht an, dass sie schwanger sind. Ab der 6. Woche kann man dann den größer werdenden Umfang des Bauches sehen. Ab der 7. / 8. Schwangerschaftswoche sind erste Bewegungen der Babys zu sehen und zu fühlen. Die Geburt geht meist schnell und leise vor sich. Die Weibchen brauchen dabei normalerweise keine Hilfe. Da die Weibchen sofort nach der Geburt wieder brünstig werden, darf kein unkastrierter Bock zum Ende der Schwangerschaft im Käfig sein, da er das Weibchen sofort nachdecken würde, was gesundheitliche Schäden der Mutter und der Kinder zur Folge haben kann.


    (Quelle: https://www.meerschweinchen-ra…-Traechtigkeit-35-12.html)

  • Also bei ihr fühlt man schon die bewegungen und wie groß das baby ist.Also sie presst manch mal so kommisch als ob sie die babys gleich bekommen würde.Den Bock haben wir erst mal rauß genommen.Weil bei meiner Freundin war das so das die babys vom vater tod gebissen wurden.Und bei ihr hat das auch nicht so lange gedauert.Also könnten die beiden schon so einer woche kommen?Das wäre zwar sehr tol aber wie wir sie dann weg bekommen wissen wir noch nicht so ganz.Mit Wie vielen Wochen dürfen die dann weg?Und wie viell kostet es denn Bock hastrieren zu lassen?Dauert die geburt lange?Und kommen die babys vielleicht schon früher,und wir haben die falsche woche bekommen?Also der Artzt hat uns die falsche woche gesagt?Aber danke schon mal dafür. :lol::lol::lol:

  • Die Dauer der Geburt steht doch in dem kopierten Text. Und alle anderen Antworten findest Du hier im Forum oder auf der Homepage. Einfach mal ein bisschen lesen und zur Not die Suchfunktion benutzen. Wann das Baby/die Babies genau kommt/en, kann Dir hier niemand sagen, weil niemand hellsehen kann.

Ähnliche Themen wie wie lange dauert es....???