Meerschweinchen Pflege

Meerschweine machen vogelgeräusche

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Wieso, die 3 Jungtiere kennen sich und streiten auch nicht, das weiß ich weil sie ab und zu eben auch zusammen schon Auslauf haben, wenn ich dabei bin, weil es mir so leid tut, das Saphire allein sitzt. Naja, werden sehn was das geben wird ab dem 4 Januar noch 2 Wochen dann ist es soweit...

Lg Jeannette

• Meine Schweinis haben heute morgen auch gezwitschert.. war richtig laut.. konnte gar nicht schlafen..
    Erst hat Tapsi die ganze Zeit gegnurrt und Flocke leise gequieckt.. war sehr lange, habe dann mal Licht angemacht und dann war es meistens vorbei, als ich das
    dann wieder ausgemacht habe, ging es weiter.. und dann hat Tapsi immer mit ihrem Po gewackelt.. das war sooooo süß =)))
    Später hat dann Flocke aufeinmal voll laut gezwitschert.. wieso macht sie das dann?
    Komisch, Flocke hat noch nie mit ihrem Po gewackelt oder gegnurrt..

• Mein eines Männchen hat gestern gezwitschert, als sein Bruder abgehauen ist. Das deutete dann wohl auf Angst/Einsamkeit hin.
    Als sie wieder zusammen waren, haben sie danach auch kurz gezwitschert, dann bin ich sofort zu ihnen ins andere Zimmer gegangen, weil ich nicht wußte, was los ist. Das klingt schon sehr strange. :-) Das Gehirn sagt einem: "Da muss irgendwo ein Vogel sein!" Es klingt original so!! Sie haben mich dann allerdings angeguckt so nach dem Motto: "Was willst Du denn hier?"
    Scheint viele Gründe für das Zwitschern zu geben. Wegen der Rangordnung haben meine noch nie gezwitschert. ;-) Das machen meine mit Brommseln und Hinternwackeln. :-)
    Ansonsten wird in allen möglichen Tönen "gemuigt".