Meerschweinchen Futter / Ernährung

käfigeinrichtung

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• hallo !
    kennt jemand eine seite oder jemanden der ein bisschen deko für den meerschweinchen käfig hat ? brauche noch ein paar beschäftigungen für meine meeris :D
    oder weiß vielleicht jemand wie man so etwas selber machen kann ? (das wäre sogar noch besser :wink: )

• also ich dachte i.wie an so brücken,klettersachen,steine,hölzer,röhren u.s.w
    aber keine kuschelsachen die hab ich schon :D
    und häuser auch nicht
    heuraufen wären auch nicht schlecht :)

danke anna :D :D

• du kannst ein brett nehmen (50cm lang und ca. 15cm breit) und da kannst du Nägel reinhämmern, sowohl breitseitig als auch in die Tiefe... Das Kannst du dann an den Gitterstäben befestigen (muss man am besten ausprobieren, wie es am besten hält) und dann können sie dort rauf- und runterspringen.
    Ansonsten gibt es beim Fressnapf einen sogenannten "Weidenball" für 5€, der ist mit Heu gefüllt und außenrum aus kleinen Ästchen, sodass sie erst die Ästchen abknabbern müssen um ans Heu zu kommen, machen besonders so "richtige Nager", die eh alles anknabbern müssen, besonders gerne.

Vielleicht konnte ich ja wenigstens ein bisschen helfen :)

• danke :D :D ich überleg gerade wo ich auf unserem hof ne eigene kleine ecke haben könnte aber i.wie ist alles voll :o ich möchte nämlich gerne noch einen auslauf haben :?

weiß jemand vielleicht noch i.was mit röhren ? oder wie man einen unterstand baut ?

• hmm

also mit röhren, da kannste einfach so kanalröhren aus dem baumarkt nehmen

ein unterstand ist nicht schwer: du kaufst einfach eine stange(vierkantholz oder Rundholz) und sägst sie in 4 gleich grosse Teile, dann nagelst du die TEile an ein Brett und lackierst den unterstand am besten noch mit ungiftigem klarlack
    das hab ich auch letztens noch gemacht

lg

• - heu in klopapierrollen stopfen und dazwischen leckerlies
    -gamüse auf bast oder andere ungiftige schnur fädeln und aufhängen
    -heu in alte socken und aufhängen
    - gemüse auf futterspiesse(gibts im zoohandel)
    -Frischfutter in Heu verstecken
    -Futter in einen Foodball( gibts ebenfalls im Zoohandel)
    - Äste in einen "Stein mit Löchern"(weiss nich wie das heisst) und ev. noch Frifu drauf

lg

• uuhh dankeschön :D

hab jetzt meinen böckchen (punky) in einen EB und ich würd gerne noch ein bisschen einrichtung haben
    und jetzt hab ich noch ein paar fragen :
    -was kann man alles aus pappe machen ?
    -wie kann man aus alten sachen neues machen ?
    -wo gibt es die beste käfigeinrichtung zu kaufen ( eurer meinung nach)?
    -was kann man alles mit steinen machen ?
    -was finden eure meeris am besten ?

lg anna