Hallo
Leider ist mein Meeri Snoopy krank und ich muss dringend zum Tierartzt und im Tapletten oder Spritzen geben.Und ich hab noch eine Frage dazu: Wieviel kostet eine Wurmbehandlung?Ich muss wissen wieviel geld ich mitnehmen muss?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Hilfe mein Meeri Snoopy hat Würmer
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Woher weißt du denn ob er Würmer hat?
Wurde der Kot schon untersucht?Sitzt Felix mit anderen Meerschweinchen zusammen? Wenn ja, muss von den anderen der Kot auch untersucht werden, da Würmer sehr ansteckend sind.
Bei einem Wurmbefall wird meistens eine Wurmkur verabreicht, über 5 Tage lang, nach 2 Wochen nochmal 5 Tage, meistens wird mit Panacur oder Fenbenol behandelt. Nach der Behandlung muss der Kot nochmal untersucht werden.
Bei meiner Tierärztin kostet eine parasitologische Kotuntersuchung 10.08Euro pro Meerschweinchen und das Medikamet hat bei mir 6.67Euro gekostet.
LG Tina
-
Zitat von Tina P.Alles anzeigen
Woher weißt du denn ob er Würmer hat?
Wurde der Kot schon untersucht?Sitzt Felix mit anderen Meerschweinchen zusammen? Wenn ja, muss von den anderen der Kot auch untersucht werden, da Würmer sehr ansteckend sind.
Bei einem Wurmbefall wird meistens eine Wurmkur verabreicht, über 5 Tage lang, nach 2 Wochen nochmal 5 Tage, meistens wird mit Panacur oder Fenbenol behandelt. Nach der Behandlung muss der Kot nochmal untersucht werden.
Bei meiner Tierärztin kostet eine parasitologische Kotuntersuchung 10.08Euro pro Meerschweinchen und das Medikamet hat bei mir 6.67Euro gekostet.
LG Tina
Ahaa okay.Ich hab den KOT untersuchen lassen es hat Würmer.Und Momentan hab ich nur ein Meeri aber am Montag kauf ich mir nochmal eins.Und wo hast du dein Meerschweinchen behandeln lassen.Ich hab so
ANGST
um mein Meeri Snoopy ich bin so
TRAURIG 
PS: Ich hab dich in ICQ hinzugefügt ich heiß Jeff_Hardy97
-
Achso. Ja aber wenn du das neue holst, dann tu es bitte nicht direkt zum Snoopy, weil wie gesagt Würmer sind echt hochansteckend.
Meine Tierärztin ist in Mittenwald, dort wurde mein Muffin behandelt, als er Würmer hatte.