Mussten heute mit unseren Jumpi zum Nottierarzt weil er ein ganz dickes Pfötchen hat.
Der TA sagte uns dann er sich höchst wahrscheinlich die Bänder in dem Pfötchen gerissen hat (zumindest nichts gebrochen). Leider kann der da nicht wirklich was machen, könnte. Operieren aber das wird nicht viel bringen da, da die Gefahr besteht, dass das Pfötchen steif wird.
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Armer Jumpi
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Was willst du jetzt tun? Wenn er vielleicht damit zurecht kommt, kann mans doch so lassen, oder hat er Schmerzen? Oweh, das tut mir echt leid...

Ich weiß, der Vergleich ist doof, aber ich hatte auch mal an meinem Fußknöchel einen dreifachen Bänderriss. War auch sofort dick geschwollen und schmerzhaft. Da ist auch nix operiert worden, aber nach ca. 3 Wochen konnt ich wieder laufen und es hat ca. ein halbes Jahr gedauert, bis es ganz weg war. Kann mir schon vorstellen, daß es von allein ausheilt, Hauptsache nix gebrochen! -
Wir machen keine Operation! Wir lassen es verheilen.
Es ist ja nix gebrochen, der TA will heute nochmal gucken, ob die Medi's gewirkt haben. Aber so wie es bis jetzt aussieht, hilft es!
Unser kleiner rennt wieder rum, humpelt zwar einwenig, aber er frisst und ist wohl auf.
-
Na das wird dann ja schon :wink: Gute Besserung an dein Schweinchen!
LG Verena