• Heute dürfen meine Jungs zum ersten Mal auf den Balkon. Und dort scheint es ihnen gut zu gefallen. Neugierig sind sie ja auch drinnen. Aber hier werde sogar ich direkt angeschnüffelt und angeknabbert! ;-) Vorsicht Füße! :P

Hab nur eine Frage dazu: Auf dem Balkon ist es nicht ganz windstill. Brauchen die Schweinchen eine Art Eingewöhnungsphase, bis sie sich an leichten Windzug gewöhnt haben? So dass ich sie vielleicht heut erst mal nur kurz draußen lassen sollte? Verstecke haben sie ja, die sind windstill (Haus, Katzenbox, Kuschelrollen).

• Hallo!
    Hab meine Schweinchen auch auf dem Balkon. Da es nachts noch kalt ist, hol ich sie abends rein, so gewöhnen sie sich allmählich an die Geräusche und Witterung draußen. Ich habe einfach die Plastikwannen vom Innenkäfig mitsamt Häuschen rausgestellt, da schlafen sie auch tagsüber drin, wenn sie mal ruhen.

http://www.abload.de/image.php?img=drauen002jxhc.jpg

• Hallo Verena,

lässt du deine da im Sommer auch nachts auf dem Balkon?

dein Balkon ist nicht mit einem Netz gesichert oder? Keine Angst vor Greifvögeln, Katzen, Marder etc.?

Lg Susi

• Hi Susi!
    Mein Balkon ist eine Art Dachterasse, mehr als die Hälfte ist durch das Hausdach überdacht, es regnet nur ganz vorne hin. Im Moment hol ich sie nachts rein, weil sie ja noch keinen richtigen Außenkäfig haben - siehe Foto. An dem Balkon sind zwei Stellen, wo ich Bedenken habe, ob da nicht ein Meeri durchpassen würde und dann abstürzen, die habe ich mit Gitter und einem schwernen Blumentopf (Lavendel-fressen sie gern) abgesichert. Mein Nachbar ist Greifvogel-Pfleger in der örtlichen Pflegestation und hat mir versichert, daß ich da keine Angst haben muß, daß ein Greifvogel sich auf meine Meeris stürzt. Ist in zwei Sommer auch noch nie was passiert.
    Grußi

• Hi Verena,

hm, also hast du vor, einen Holzkäfigaußenkäfig zu kaufen und sie dann nachts im Käfig zu lassen?

Marder kommen bis ins Dach rauf..... mir wäre das zu unsicher.

Wir haben unsere tagsüber auch zum Auslauf auf dem Balkon, Hochpaterre ohne Netz, aber nachts hätte ich echt Bedenken

aber nix für ungut, meins ja nicht böse