Meerschweinchen Haltung

gute verkeufer?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• guinea-friend:

Es ist fatal, Tiere aus schlechter Haltung (abgesehen von wenigen Ausnahmen) zu holen "nur" damit sie es bei dir besser haben.

Damit unterstüzt du diese Vermehrer in ihrem Handeln. Für jedes Schweinchen das du da raus holst kommt doh mindestens ein (meistens mehrere) Neues nach.

So hart es ist, du darfst kein Tier aus Mitleid holen, denn sonst sorgst du dafür das Vermehrer Geld verdienen und solange sie verdienen müssen ihre Tiere leiden. Praktisch ein Teufelskreis.

Viele Grüße,
    Wutzenfan

P.s.: Ich weiß wie schwer das ist. Wir hatten, als wir uns nach einem Kitten umgeschau haben, letzte Woche auch so einen Fall. Es tut mir auch in der Seele weh, diesen kleinen Kerl "im Stich gelassen" zu haben, aber man kann und darf so etwasd nicht unterstützen.

• Oh mein Gott...
    Da könnt ich echt heulen...
    Das muss dir doch wirklich das Herz zerissen haben!
    Ich weiß nicht ob ich das könnte, die armen kleinen Tiere...

Die können doch nichts dafür das sie da rein geboren wurden.

Aber du hast Recht :cry:

• Es ist auch schwer. Vorallem wenn der Kleine dich mit seinen blauen Augen so hilflos anschaut. Aber es würde mir noch mehr weh tun, wenn es immer mehr werden würden, die so aufwachsen.

Das Herz kann leider nicht immer über den Verstand siegen. Zumindest darf es das nicht.

Viele Grüße,
    Wutzenfan