• Bei mir hingegen hat es sehr gut funktioniert. Rocky saß auch eine Zeit lang bei den Mädels ( wurde als Dame verkauft ) und hat auch leider beide gedeckt. Jetzt sitzt er mit seinen Sohn zusammen und die Beiden verstehen sich sehr gut, obwohl ich keine VG gemacht habe, da ich damals kein Internet hatte und ich es leider nicht besser wusste. Habe also den Kleinen einfach zu Papa gesetzt und sie verstanden sich von Anfang an.
    Habe wohl sehr tolerante Böcke, da sie auch direkt neben den Mädels stehen und es gibt keine Streitereien.
    LG
    Pia

• also du kannst jetzt auf jeden fall die beiden böckchen zusammen auf neutralen boden (oder käfig gut auswaschen und neu einstreuen und häuschen umstellen) neu vergesellschaften und das mädchen versuchen zu vermitteln.

oder: du läßt beide kastrieren und holst dir noch ein mädchen und machst zwei gruppen auf. mit je einem böckchen und einem mädchen. (erst nach 6 wochen nach kastration wieder zusammensetzen!)

oder: du läßt die beiden böckchen unkastriert zusammen und holst dir noch ein weibchen und hast dann auch zwei gruppen. eine mit böckchen und eine mit weibchen.

auf jeden fall solltest du beachten, dass 1 meeri mindestens die 0,5 m2 fläche braucht.

viel erfolg!