Meerschweinchen Verhalten

Julia Wirbelwind

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Als mein Mann eben im Anbau war und sich was zu trinken geholt hat, haben Schweinis mal wieder wie verrückt gebettelt. Mein Männe, zu gut für diese Welt, teilt also einen Salat und will ihn den 7 Schweinis reingeben, als er ein "plopp" hört. Er dreht sich um und sieht: Julia ist über die Plexiglasscheibe gesprungen, und die haben 30 cm Höhe! Sie saß, ziemlich verstört, am Boden und hat erst mal gar nicht mehr gemuigt. Das ganze war ihr wohl auch nicht geheuer, zumal es hinter den Plexiglasscheiben noch 80cm(!) runter ging! Wie sie das geschafft hat, weiß keiner. Wahrscheinlich hat sie Karo als "Sprungbrett" genutzt. Gottseidank ist nix weiter passiert. Sie läuft ganz normal und futtert inzwischen auch wieder munter mit.

Wir haben die Schweinis jetzt ein knappes Jahr, Julia wurde hier geboren. Die haben noch nie Anstalten gemacht, über das Plexiglas zu springen. Nun werde ich für die Zukunft erstmal einen Rest Plexiglas vorne über den EB legen, damit das nicht noch mal passiert.
    Puh, was für ein Schreck in der Abendstunde!

• Hey,

Glaub ich dir, aber solange nichts passiert ist, sie ihre Zähne noch hat und sich normal verhält scheint ja alles ok zu sein.
    Meine Misa hangelt sich des öfteren aus dem Eb raus um im Zimmer rumzuspazieren -.- Loui, mein Kastrat ist auch so ein Springmeister, er schafft fast jede Höhe und übersieht alle Rampen, Treppen etc, er springt immer gleich auf die Etage hoch.

LG
    Chibi