Meerschweinchen Haltung

Winterhaltug im Hühnerstall

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo,habe drei Merlis.Sind an Außenhaltung gewöhnt...dh.zwei erst seid Anfang und Mitte des Jahres.Der Holzkäfig ist ca.1,20 und 70 tief ist auf vier Ebenen.Ist von mir mit ca. 6cm Styropor isolíert.Er steht im ehm.Hühnerstall welchen ich in der Nacht auch mit Styropor isoliere.Sie haben einen Freilauf im Hühnerstall von ca.2,40 mal 70cm(im sommer wird es noch größer...nach Draußen)....habe Nachts gut mit Stroh und Heu die Schlafhäuschen-es sind zwei eingedeckt.Die Themperatur ist so ca.5-8 Grad(im Hühnerstall)habe nur da im Moment ein Thermometer hängen.
    Nun liegen die beiden ersten Nachts zusammen im Schlafhaus und der letzte(der aber Außenhaltung schon laaaange kennt, liegt alleine im Schlafhaus)
    Meint ihr ist das alles so ok....oder muß-sollte ich noch ein viertes Merli dazu tuen(wegen sich wärmen).Nur ich denke dann ist der eigentliche STALL ZU KLEIN
    Danke Netti

• hallo,

ich denke es ist ok.

Ein viertes Meerli ist schön damit keins ausgeschlossen wird.
    Das mir der wärme halte ich jedoch für ein gerücht. Meeris kuscheln ja nicht, als wärmen sie sich auch nicht gegenseitig.

@Ilky: Bist du auch so ein Nachtmensch? :lol:

Lg