Hi zusammen,
ich hatte ja letzte Woche schonmal kurz berichtet, dass Calypso von Zeit zu Zeit etwas niest. Einstreu und Heu habe ich bereits getauscht, ohne eine Änderung zu bemerken. Am Wochenende hab ich dann mal geguckt was ich so mache und ob das das Niesen beeinflusst: Freitag saß ich eigentlich nur am Laptop und hab gearbeitet, Calypso hat den ganzen Tag über nur einmal geniest. Samstag wurde dann mein zugestaubter Schreibtisch aus- und umgeräumt; Calypso hat recht häufig genießt. Sonntag wurden die beiden ausquartiert und hab ordentlich feucht Staub geputzt, va um den EB rum. Danach hab ich von ihm noch ein oder zwei Nieser mitbekommen.
Heute war ich dann trotzdem vorsichtshalber zm TA. Dieses Mal gings zu einer anderen Praxis (hatte ja bei der letzten nicht so optimale Erfahrung gemacht), allerdings hatte dort eine Vertretung Dienst. Ich weiß, das ist immer subjektiv, aber mir war der Typ total unsympathisch ("Oh, die Schweinchen sind ja recht dünn"[bei dem ganzen Fell, hallo?] - "Die sind auch erst 3 Monate alt"...).
Er hat ihn dann von allen Seiten abgehört und zum Glück nichts auffälliges gefunden. Trotzdem hat er beiden "zur Stärkung" Amynin gespritzt ...
Aaah schon wieder eine Spritze. Sie taten mir total leid, weil sie das ja vor Kurzem erst bei der Milbenbehandlung über sich ergehen lassen mussten und ich mich jetzt frage, ob das wirklich nötig gewesen wäre?!
![]()