Mein Klein-Bock (knapp 7 Mon) hat am rechten Hinterpfötchen eine Afterkralle. Hin und wieder latscht er auf die Kralle (hab davon auch ein Foto), aber sonst hat es weder ihn noch mich gestört. Nächste Woche möchte ich meine Jungs zwecks Check zum TA verschleppen. Gibt's eine Meinung zur Afterkralle? Entfernen oder belassen? Auch wenn's Thema nicht wichtig ist: ich freue mich auf Antworten! Ich habe im Archiv keinen alten Thread gefunden.
Allgemeines
Afterkralle
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Rappelphase
- Erledigt
-
-
-
Was meinst du mit Afterkralle? Muss mal so doof fragen. Meinst du "einfach", dass am Hinterfuß 4 statt der üblichen 3 Krallen zu finden sind?
Hatte ein Schwein mit so etwas, aber das störte sie nicht. Habe die öfter geschnitten, weil sie sich schneller rollte, aber sonst alles wie eine übliche Kralle.
-
Ja, es ist nur eine zusätzliche überflüssige Kralle an der re. Hinterpfote. Hatte früher einen Hund mit zusätzlichen Krallen an beiden Hinterpfoten; hatte ich nie als wichtig erachtet. Aber der ist auch nicht drauf getreten. Werde beim TA_Check (neuer TA) nichts erwähnen; bin neugierig ob' s auffällt.