Hallo ihr Lieben
Ich hab vor einiger Zeit einen Eigenbau kostenlos übernommen..musste damals alles recht schnell gehen, weil die Schweinchen spontan ins Haus umsiedeln mussten.
hinten ist der Eigenbau zu sehen
so..nun haben wir in einem ersten Schritt die Rampen ausgebaut (waren zu rutschig), eine andere, längere an die Wand gebaut und die Ebenen miteinander verbunden:
Gedanken mach ich mir aber noch um die Sicherheit..
das hier sind meine Sorgen:
1) Die Etage ist 30 cm hoch (mit der Abgrenzung sinds ca 40cm) und hat nur eine kleine Abgrenzung..da können die ja locker drüber.
2) und größere Sorge: die Rückwand ist von der Etage aus gemessen nur 25cm hoch. Das ist schon ein bisschen wenig, oder? trau mich schon gar nicht, da irgendwelche Häuschen mit Dachfläche hinzustellen, auf die die draufspringen könnten.
Wie schätzt ihr das ein? Da sollt ich schon noch Sicherheitsmaßnahmen treffen, oder?
Habt ihr Tipps, wie ich das am besten anstelle? Vorne noch eine Plexiglasabgrenzung hin und hinten noch ne höhere Holzverkleidung?
Schön fänd ich auch, wenn das Teil ein kleines Dach hätte..damit die Schweinchen sich etwas sicherer fühlen. Hatte aber eher an ein Tuch gedacht (muss an dieser Stelle auch noch anmerken, dass das hier nur eine Übergangslösung ist und die im Sommer eigentlich wieder nach draußen umsiedeln sollen)
Würde mich sehr über Tipps freuen