Allgemeines

mehr platz-ein tier mehr...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Guten Abend,
    vor ein paar Wochen ist eines der Schweinchen meiner kleinen Schwester gestorben,Mucke wir trauern um dich...
    Aber nun zum richtigen Thema:Meine Schwester darf sich nicht wieder ein Schweinchen holen,es ist nur noch eines,ich habe es erstmal aufgenommen.Jetzt sind es also drei.Die Kurzzeitlösung:Noch ein Käfig oben drauf.Bald folgt höschtwarscheinlich ein EB,der Freund meiner Schwester baut den.Es ist noch ein junges Tier,welches sich vor kurzer Zeit mal in den Haaren hatte mit dem älteren Weibchen...es ist besser geworden.
    Aber hat jemand ein paar Tipps,Haltungsunterschiede statt 2,mit 3 Tieren,angewöhnung,etc..??
    Schonmal Dankeschön^^

LG meeri-fan :D

• Ich versteh nicht so ganz worauf du hinaus willst. Das 3 Schweinchen mehr Platz brauchen als 2 hast du ja schon erkannt. Klar brauchen Sie dann auch mehr Futter als vorher. Mit Gemüse musst du mal schauen was das andere Meerschweinchen vorher schon kannte. Aber es wird sich das, falls es nicht so viel Gemüse kannte, schon von den anderen abgucken.