Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Schwein humpelt, was tun?

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• habe gerade nochmal einen blick in den EB geworfen und. habe dann gesehen wie fay ihr linkes Hinterbein entlastet und drei beinig durch den Käfig hoppeln.
    habe total den schock bekommen natürlich gehts dann. morgen oder so zum. ta aber was kann das sein??? ich hab so Panik ich will nicht noch ein Schwein verlieren

• Das kann alles mögliche sein, vielleicht hat sie sich einfach nur vertreten.
    Hast du Traumeel da? Das würde ich ihr geben, damit sie wenigstens keine Schmerzen hat.
    Meine Sunny ist mal beim Rampenflitzen hängen geblieben und hatte dann auch hinten ein Humpelbein. War natürlich auch am Wochenende. Hab hier dann nachgefragt und hab Traumeeltabletten + Salbe gekauft und sie damit behandelt. War dann auch etwas besser, bin dann aber Montags noch zur TÄ gefahren.

• Ich habe mit Traumeel auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Nach einigen Tagen war dann wieder alles gut. Traumeel hatte mir damals mein TA empfohlen, nachdem er einen Bruch ausschließen konnte und es sich wohl um eine Verstauchung des Beinchens handelte.

Vielleicht kannst du heut noch zu einer diensthabenden Apotheke fahren und dir die Tabletten besorgen?

• also ich hab gestern auch noch hier etwas nachgelesen und ihr dann diese traunmeelsalbe gegeben, tabletten hatten wir leider nicht.

ich hatte nur so eine angst das das bein gebrochen wäre oder so, aber heute scheint es schon wieder minimal besser zu sein, sie wagt schon ein paar kleine schritte auf vier pfoten.

zieht die salbe auch durch das fell ein? an dem bein hat sie nämlich ziemlich dichtes fell, sie ist ein Teddy...