Meerschweinchen Verhalten

Was mache ich nur mit Chanel? :(

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

Vor ca.einem Monat wurde Chanels linkes Auge entfernt.Die OP verlief gut,die Wunde heilte gut ab,Chanel geht es ebenfalls gut.
    Nur ist sie seit der OP in der Gruppe(noch 5 weitere Weibchen+ein Kastrat) der Aussenseiter der Gruppe geworden.Sie liegt nur im Haus herum und hält sich sonst wenig bei der Gruppe auf,nur bei der Fütterung.
    Aber es ist nicht so,dass sie in der Gruppe gemobbt wird oder so,alle sind ganz lieb zu ihr,außer Lilly,die leckt ihr manchmal an der Wunde.. :?
    Ich will eben,das Chanel glücklich ist,aber den Eindruck macht sie mir nicht wirklich.

Was könnte ich tun?Sie mit einem Weibchen alleine setzen und schauen,ob es dann besser ist?Was meint ihr dazu? :(

• Kann es vielleicht sein, dass sie irgendwie Schmerzen oder so hat und deshalb nicht aus dem haus kommt?
    Denn wenn sie nict gemobbt wird, gehört sie ja eigentlich doch i-wie in die Gruppe...
    Liebe Grüße, Shanty

• Schmerzen hat sie defintiv keine,sie war ja nochmal zur Nachuntersuchung beim Tierarzt,es ist alles in Ordnung.
    Ich vermute einfach,dass sie mit der Situation nicht so gut klarkommt und verängstigt ist.. :(