• Ich habe mal eine ganz blöde Frage:

Ist das normal, das Silikon nicht richtig hart wird, sondern irgendwie elastisch bleibt und man es wenn man dran "rubbelt" wieder abbekommt?

So ist es nämlich gerade bei mir und ich weiß nicht was ich nun machen soll!

Oder gibt es vielleicht eine Alternative zum Silikon, um die Ritzen zwischen dem Boden (PVC) und den Seitenwänden (Holz mit Spielzeuglack) "Pipidicht" zu machen?

Bitte um schnelle Antwort, danke!

• Ja, das ist richtig. Wäre auch schön blöd, wenn es nicht elastisch wäre, da dein Holz auch arbeitet und sich bei Wärme oder Kälte ausbreitet oder zusammenzieht. Wäre Silikon jetzt nicht elastisch, würden dir die Fugen ständig brechen. Genauso bildet, richtig angewandt, Silikon eine Schutzschicht, aber es verbindet sich nicht untrennbar mit den anderen Materialien. Es kann also mit einen gewissen Kraftaufwand wieder abgezogen werden. Wie leicht lässt sich denn bei Dir das Silikon wieder abrubbeln? Könnte eventuell auch daran liegen, dass die Stellen (lackiertes Holz und PVC) vor dem Aufbringen nicht fett und staubfrei waren.

• Danke für deine Antwort...

Also wenn ich die Fugen von oben mit dem Finger lang "fahre" dann passiert nix... Wenn man Silikon aufträgt dann muss man es ja mit Seifenwasser glätten und in den Ritzen bleibt es ja bisschen dicker und an den Rändern wird es gaaanz dünn und dieses dünne lässt sich ganz leicht abrubbeln oder ist das normal? Sorry für die Frage aber ich habe noch nie zuvor mit Silikon gearbeitet... :(

Hab jetzt natürlich Angst das es nicht "Pipidicht" bleibt, wenn ich dort ausversehen beim saubermachen dran komme...

Das die Meeris da dran kommen bezweifle ich, da ich den EB noch ordentlich einstreue...