• Sooo ich hab auch mal wieder eine Frage :roll:


    Habe ja für meine beiden Fellnasen Nagergras angepflanzt und ist eigentlich auch ganz gut gewachsen. Inzwischen sieht es allerdings nicht mehr so schön aus und ich wollte mal fragen was ihr denn so als natürlichen Dünger nehmt da ich auf keinen Fall mit irgendeinem Chemiekram dran will...


    Böhnchen habe ich schon gelesen nehmen einige das werde ich mal testen :D


    Gibts sonst noch iwas? Hatte mal auch was von Eierschalen gelesen irgendwo aber naja... ich hab einfach keinen grünen Daumen und hoffe ihr habt ein paar super Tips und Ideen :D

  • Natürlicher Dünger, also organische Dünger kannst du theoretisch alle pflanzlichen und tierischen Abfallprodukte nehmen. Deine Fingernägel sind zb. ein guter Stickstofflieferant, in deinem Harnstoff ist einiges an Phosphor drin. Meerikot geht natürlich auch. Das Problem was du mit organischen Düngern hast ist die Dosierung, und verfügbarkeit. Da ist der Chemiekram, also mineralische Dünger weit vorne, da du gezielt das geben kannst was fehlt und es gleich zur Verfügung steht.
    Für den Garten nehme ich sehr gerne Pferde- oder Kuhkot, aber ich nehme an du hast es auf der Fensterbank in der Wohnung, da wird es schlecht gehen.

  • Okay danke schon mal!


    Pferdekot o.ä. wäre wirklich etwas ungünstig in der Wohnung... da würde mein Freund auch rebelieren :D


    Ich habe übrigens Anzuchterde dafür genommen (keine Ahnung wo da überall der Unterschied ist^^). Kann es sein das da allgemein die Mineralien und so drin fehlen oder nicht viel vorhanden sind?