Allgemeines

Gnadenhof für zurückgebliebenes Meerschwein

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo zusammen,

im Moment steht es um meine kleine Püppi nicht sehr gut. Ich habe leider auch die Befürchtung, dass sie es die Nacht nicht schaffen könnte. Ich habe 2 Meerschweinchen, Holly (5) und Püppi (4 1/2). Ich habe mir heute Mittag schon Gedanken gemacht, was wäre, wenn Püppi morgen nicht mehr da wäre...

Ich habe auch an Leihmeerscheinchen gedacht und das wäre auch die Möglichkeit die ich nutzen würde, sollte sich keine andere Lösung ergeben.

Ich habe drüber nachgedacht Holly in eine Art Gnadehof zu geben. Hier habe ich allerdings ziemlich große Angst, dass sie dort nicht gut gepflegt und richtig behandelt wird. Ins Tierheim möchte ich sie auch nicht geben... Das hat sie nicht verdient.

Daher bräuchte ich eure Hilfe, ob ihr vllt einige Tipps für mich habt oder vllt Anlaufstellen kennt. Ich würde auch gerne weiterhin die Kosten für sie tragen, nur soll sie in einer Gruppe Meerschweinchen leben in der sie sich wohlfühlt und man sich gut um sie kümmert.

Ich komme aus Rheinland-Pfalz. Gerne nehme ich auch Vorschläge aus etwas weiterer Umgebung an.

Liebe Grüße
    Nadine

• Sonst google doch mal nach Notstationen in deiner Umgebung? Gibt einige, die Tiere auch dauerhaft aufnehmen, wenn der Vorbesitzer eine Patenschaft uebernimmt.
    Wuensche der kleinen Pueppi dennoch, dass sie sich erholt!

• Püppi geht es Gott sei Dank wieder gut. Ich habe sie die ganze Nacht gepäppelt und heute früh hat sie wieder alleine angefangen zu fressen :) ich hätte nicht geglaubt, dass sie sich wieder erholt, nachdem sie gestern so schlecht aussah. Aber alles wieder gut soweit!

SabrinaMZ Vielen Dank für die Info. Es ist schon mal gut zu wissen, an wen man sich wenden könnte, falls so ein Fall eintreten würde.