Ist das empfohlen oder eher nicht?
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Mehr Gurken bei den aktuellen Temperaturen?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
-
Ich dachte eher daran, dass die Schweinchen nicht dehydrieren bei den Temperaturen, aber dann ist mir eingefallen, dass sie ja nicht schwitzen können und damit wäre die Frage schon wieder überflüssig.
Sorry, da habe ich nicht zu Ende gedacht :oops: -
Im Sommer bekommen sie doch wahrscheinlich sowieso was mehr, weil die günstiger ist, oder? Wie Sarah schon meinte, es gibt noch mehr saftiges, was sie fressen dürfen (z.B. Gras) wenn es dir auf die Flüssigkeit ankommt.
-
Dehydrieren können sie trotzdem!!
Bietest du auch Wasser an? Eigetlich gehen sie dann daran wenn sie Durst haben. Mit "wässrigem" Gemüse für Flüssigkeit zu sorgen ist aber dennoch nicht falsch!
Deshalb sag ich ja, es gibt da eine vielzahl an Gemüse das "saftig" ist
Tomate, Paprika.... -
Ja, klar, Wasser haben sie immer

und auch alles Andere, was sie so brauchen-
meine Gedankengänge gingen in die Richtung, ob bei den extremen Aussentemperaturen der Anteil an wasserhaltigem Gemüse ein wenig höher sein dürfte als sonst.
Aber wenn die Ausscheidung gleich bleibt, sie nicht mehr Wasser verlieren - aber das würde nun auch zu weit führen.... -
Zitat von Meeriechen
Ja, klar, Wasser haben sie immer

und auch alles Andere, was sie so brauchen-Sollte jetzt gar nicht blöd klingen, es gibt hier durchaus User die kein Wasser anbieten weil sie Saftfutter verfüttern (Find ich nicht gut).
Den Rest habe ich dir ja jetzt schon zweimal beantwortet, weil ich deine Gedankengänge schon verstanden habe und teile

Also nochmal: Ja es ist gut mehr saftiges, wässriges zu verfüttern