Hallo,
Linus wurde seit 2 Jahren wegen Herzinsuffiziens behandelt. Nun wurde es wieder schlimmer und wir sind zu einem Kardiologen gefahren. Der satt bin Linus hat nichts am Herzen. Er hat Asthma. Das paar auch zu seiner Atmung. Am Freitag war der Termin. Bis dahin dachten wir die Atmung wäre wegen aktueller Aufgasung schlechter. Freitag verweigerte er sogar fressen. 200g sind in 2 Wochen runter
Meine Frage jetzt: was kann ich für ihn machen? Er frisst nicht, verweigert Fressen. Eben habe ich kaum etwas in ihn reinbekommen. Ich habe auch nochmal mit der Klinik telefoniert. Die sagen auch: die Medikamentenumstellung muss erst einmal wirken: von dimazon und lanitop auf Dermosolon, 1g am Tag. Eigentlich sollte das Kortison ja Appetit anregen. Davon ist hier keine Spur. Auch auf die Spritze hin hat Linus aufgehört zu Pfeifen aber nicht wie erwartet mal wieder ohne krampfende Lunge zu atmen.
Es ist so schlimm hier zu sitzen und nichts tun zu können.
Ich versuche nun noch etwas homöopathisches zu bekommen. Die Klinik sagt ich sollte noch 3-4 Tage füttern und abwarten, ob die Umstellung wirkt. Wenn nicht heißt es wohl Abschied nehmen
Habt ihr noch Tipps für mich? Zugefüttert habe ich mit critical care und Möhrenbrei und Haferflocken.
Liebe Grüße,
Anke