• Guten Abend zusammen,

da wir heute leider unsere kleine Emmi einschläfern lassen mussten, ist es nun an der Zeit, für ihr bald 4-jähriges Töchterchen Flocke einen neuen Gefährten zu finden.

Wir haben uns heute umgeschaut und zwei Schweinchen ins Auge gefasst. Ein Jungkastrat und eine junge Dame. Nun stellt sich die Frage: Was passt da besser? Wir hatten zunächst den Kastraten im Kopf, wollten dann aber nicht dass er, weil sie ja dann nur zu zweit wären, unser Flöckchen zu sehr bedrängt. Was meint ihr dazu?

Wäre unser Gehege (2,00x0,90m) nicht zu klein, hätten wir sicher gleich beide mitgenommen. :mrgreen:

Womöglich war es heute auch einfach noch die starke Trauer, die uns davon abgehalten hat gleich ein neues Schweini zu kaufen bzw. eine Entscheidung zu treffen. :( Fahren morgen nochmal hin!

• Euer Gehege ist auch für drei Schweinchen groß genug, ich sehe echt keinen Grund der dagegen sprechen würde gleich beide zu holen. Ich denke, das wäre für Deine Flocke genau das Richtige an Ablenkung und Leben - und auch für die Herzen der Zweibeiner.