• Ach wirklich hübsch die kleine :) und ein schöner Name


    Ich wünsche euch alles gute :) Der Robert wird das schon regeln, da bin ich mir sicher. Und die anderen werden sicher sich bald wieder normal verhalten.


    Und wenn dir 7 zu viel sind. Bei mir ist immer ein Platz für Tori da :P :)


    Alles gute auch für deine Mau

  • Danke! :P


    Meine Mutter hat ein paar Leckereien von Grainless für die Schweinchen gekauft. Die "Alteingesessenen" freuen sich jetzt immer sehr über die Snacks und legen dann auch sofort ihr unsicheres Verhalten ab.
    Solche Feinigkeiten lässt wohl alle Sorgen verschwinden :mrgreen:


    Nachdem Ivy sich am 2. Tag erst einmal gar nicht bewegt hat und auch kein saftiges Gras fressen wollte (was ich ihr direkt vor ihr Häuschen gelegt habe), hat sie jetzt wenigstens schon einen Fortschritt gemacht. :)
    Jedenfalls traut sie sich manchmal schon aus dem Häuschen und begutachtet ganz interessiert die Gegend und selbstverständlich die anderen Schweinchen. :D
    Vor denen hat sie auch gar keine Angst. Die andere Schweinchen beschnüffeln sie gerne und Ivy bleibt dabei entweder ganz entspannt oder sie schnuppert mal interessiert zurück. :)
    Diese Momente sind zum Highlight des Tages geworden und wir freuen uns, dass sie die ersten langsamen Schritte macht, um sich allmählich in das Alltagsleben der Wutzen zu integrieren. :D
    Bis dahin wird es aber noch seeeeeehr lange dauern, soweit ich das einschätzen kann :wink:

  • Hallo ihr Lieben.. :)


    Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen von mir und den Wutzen. :oops:


    Momentan läuft es hier eher nicht so toll.
    Ellie hat eine Hornhautentzündung, weshalb ich sie wirklich sehr oft rausnehmen muss, um ihr Auge zu behandeln.
    Meine Hände sind mittlerweile zerkratzt (das hat man davon, wenn die Dame das Anfassen hasst :mrgreen: ), aber Ellie und ich haben einen Kompromiss gefunden. Sie geht von sich aus in die Ecke, wo ich sie immer einfange und bleibt ganz ruhig, wenn ich ihr die Tropfen und das Antibiotika gebe. Aber dafür soll ich die Prozedur so kurz wie möglich halten. :wink:
    Das Wochenende wird sie noch behandelt und dann ist für sie wieder alles gut.


    Was mir mehr Sorgen macht ist, dass unsere alte Dame Ronja jetzt einen Abszess an ihrer Vorderpfote hat. Jetzt bekommt sie Antibiotika und ab heute zweimal täglich ein Fußbad.
    Momentan empfinde ich es als großen Nachteil Außenhaltung zu haben. Das ist echt kein Spaß wenn man Krankheiten bekämpfen muss.


    Bin momentan sehr geknickt, weil ich mich jetzt nicht nur mit meinen eigenen chronischen Erkrankungen herum schlagen muss, sondern mich auch noch sehr um meine Schweinchen sorge und nebenbei auch noch die Schule irgendwie durchziehen muss.
    Das erschlägt einen ziemlich...


    Neben den unerfreulichen Nachrichten nun auch noch ein erfreuliche:
    Ivy hat sich wunderbar entwickelt! Wenn ich mit dem Futter komme ist sie ein der ersten, die vorne steht und laut pfeifend bettelt. Aus der Hand Futter nehmen ist nun selbstverständlich für sie und Ivy lässt sich auch bei kleinen Knabbereien gerne füttern. Während Juni zum Beispiel versucht mir das Futter aus der Hand zu reißen, denkt Ivy gar nicht daran und knabbert ganz vorsichtig aus meiner Hand. :)
    Wenn ich durch den Stall gehe, läuft sie mir auch immer hinterher und stellt sich teilweise sogar auf meine Schuhe. :lol:
    Zugenommen hat sie auch schon.
    Zusammengefasst: Sie ist total aufgeblüht und ich bin froh, dass sie bleiben darf! :)

  • Hey..


    Nachdem Ronja wieder vollkommen gesund war hatte sie noch eine schöne schmerzfreie Zeit, die sie sichtlich genossen hat.
    Am 17.11.2016 ist sie leider von uns gegangen und lebt jetzt mit ihrer Seelenfreundin und ihren Töchtern auf der Regenbogenwiese. Sie wird von uns immer noch sehr vermisst. :(


    Ivy hat jetzt ne ganz blöde Augenverletzung, morgen fahren wir sofort in die Tierklinik.
    Hoffentlich lässt sich ihr Auge noch retten. :|


    Dem Rest der Bande geht es sehr gut..

  • Hey,


    Schön mal wieder von euch zu hören.
    Auch wenn du nicht so tolle Nachrichten hast :(


    Liebe Ronja, du bist sicher gut auf der Regenbogenwiese angekommen und genießt die Sonne und das frische leckere Gras.


    Für Ivy wünsch ich gute Besserung, kannst uns ja mal berichten wie es ihr geht!


    Liebe Grüße
    Tina, die sich wahnsinnig über Tori Bilder freuen würde :)

  • Liebe Tina,


    danke für deine Anteilnahme..
    Bei Ivy hat sich leider in der kurzen Zeit schon ein Ödem gebildet und wie schon vermutet wird sie wahrscheinlich vollständig blind sein.
    Sie bekommt jetzt 5 mal Antibiotika, 5 mal Augentropfen und noch 8 Tropfen Metacam.
    Ich hoffe, dass ihr Auge damit noch zu retten ist. Die Ärztin hat schon angedeutet, dass eine Entfernung des Auges nicht unwahrscheinlich ist.. :(


    Wenn sich die Lage mit Ivy ein bisschen beruhigt hat und unser Internet mal wieder anständig funktioniert lade ich mal ein paar Bilder hoch :wink:

  • Hallo Franzi,


    es tut mir sehr Leid, dass du Ronja hast gehen lassen müssen :( . Ich bin sicher, die süße Maus ist inzwischen gut auf der immergrünen Wiese angekommen und lässt es sich gut schmecken!


    Dass Ivy ihr Auge aller Voraussicht nach nicht verliert, freut mich sehr zu hören!


    Ich wünsche euch alles Gute :-)
    Tina