Ich habe Teddy anfang August kastrieren lassen. Die Tierärztin sagte, das der Faden sich von alleine (auf)löst. Nun habe ich aber entdeckt, das da noch der "Endknoten" von faden da ist. Macht der sich den irgendwann selber weg, oder nochmal zum Arzt damit der den Fachmännisch entfernt?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Fadenknoten vom Kastrieren.
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Entweder Du lässt den Faden vom Tierarzt entfernen oder Du hast jemanden der das Schwein festhält und machst es selber mit einer Pinzette und einer Nagelschere.
-
-
Der Faden muss raus.. ob vom TA oder selbst.. das ist egal. Wenn du dich nicht selbst traust, bring ihn zum Ta oder hol einen Erwachsenen dazu.
So nen Schwein zappelt ganz schön.. alleine kannste das vergessen mit Schweinchen festhalten und gleichzeitig den Faden entfernen.
lg Sue
-
Du musst nur mit der Pinzette den Knoten greifen und ein wenig weg ziehen, damit Du an den Faden dran kommst. Das tut nicht weh und die Naht geht nach so langer zeit ganz sicher nicht auf. Nur sollte eben jemand das Schweinchen festhalten, damit du mit der Schere nicht aus versehen den Schniedel abschneidest beim zappeln.
-
Den Schniedel brauch er noch^^ Okay, am Wochenende ist meine Mutter da, dann machen wir uns an die "Op". Meinen Dad lass ich lieber nicht festhalten, nicht das er den Kleinen zerquetscht O.O