Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Schwanger oder nicht schwanger, keine Frage. Das Trio ist da

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

  • Ich weiß, leider geht das viel zu schnell. Das ist ja unser zweiter Überraschungswurf.
    Zora wurde uns als "geschworen, die kann nicht schwanger sein, weil der Kastrat seine Zeit abgesessen hat und das andere ein Weibchen ist" verkauft. Nun ja, was soll man dazu noch sagen.
    Aber her geben wir die Zwerge nicht. Wir scheinen auch das große Glück zu haben, dass alles drei Mädchen sind. Bei Rot-Schwarz sind wir uns zu 99% sicher. Bei Braun sind es immerhin 80% :) . Nur bei Minnie Mighty Mouse (Agouti) sind wir uns gar nicht sicher. Es zappelt zu viel rum. Wie das Kleinchen zu seinem Namen kam, zeig ich euch mal in nem kleinen Video. In jedem Fall ist der unheimliche Schweinchenputzer Balou daran beteiligt :lol:

  • Unser erster Überraschungswurf waren zwei Jungs. Die haben wir aber als Frühkastrate in die Gruppe integrieren können. Sie machen Mozart, unserem alten Kastrat den Rang nicht streitig. Mag aber daran liegen, dass bei uns Rosalie, die Mutter der beiden Jungs, die Hosen an hat :D

  • Jetzt kommt meine Frage an die Experten: Was bin ich? Oder besser Junge oder Mädchen. Ich hoffe, die Fotos sind dafür ausreichend. Wir haben uns echt bemüht, die kleinen Strampler ruhig zu halten :lol:


    Als erstes SCHWARZ:



    Nummer 2 ist ROT:



    Und Nummer 3 im Bunde ist GOLD:


  • Hallo,


    ja das ist schwierig mit zappelnden Kindern. :D


    Ich würde auf folgendes tippen, nr. 1 ist ein Böckchen ( ist für mich aus diesem Winkel etwas schwierig zu sehen ), nr. 2 & 3 sind Mädels.


    Mal sehen, was noch für Meinungen kommen.

  • Sind die süß :D Herzlichen Glückwunsch an die stolze Mama, schön, dass es allen gut geht.
    So als Schweinemama hat man auch keine ruhige Minute mehr mit 3 kleinen Fellbündeln :lol:


    Bei 1 finde ich es tatsächlich echt schwer zu erkennen, würde aber auch eher Junge sagen. Gold und Rot sehen für mich nach Mädels aus.

  • Das sich hier alle einig sind, dass 2 und 3 Mädchen sind beruhigt mich schon mal sehr.


    Ich hab es mit Nummer 1 nochmal probiert. Ich hoffe, es ist jetzt besser zu erkennen. Ich denke ja fast, das Kleine ist auch ein Mädchen.




  • Eine herrliche Bande!!
    Tolles Bild.. und.. öhm sie sehen noch so harmlos aus.. ich denke die könnten später mal, das eine oder andere aushecken! :mrgreen:

  • Machen sie jetzt schon. Mokka musste probieren, ob man Finger vielleicht essen kann :lol:
    Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie munter und agil die Kleinen schon sind. Erst vorgestern geboren und schon mit den Großen im Gehege unterwegs. Und probiert wird auch alles, was die Großen so essen.
    Spannend finde ich ja, wie sich alle irgendwie um die Lütten kümmern. Wenn Mama unterwegs ist, ist eigentlich immer wer im Haus bei den Babys.

  • Das sind wirklich 3 ganz hübsche Mädels...falls du sie nicht behalten hättest,
    dann wäre ich sicherlich schwach geworden :D


    Bin unter anderem auch ein Agoutifan und bei Milka würde ich nicht nein
    sagen :mrgreen:


    Aber toll, dass es allen gut geht.


    Ist schon irre, wie schnell das geht..erst kaum geboren, dann gleich fressen
    und rumhüpfen. Wir hatten auch mal einen 3er Wurf, alles Jungs und alle
    sind hier geblieben.


    LG Ellen