Meerschweinchen Futter / Ernährung

Aufbewahrung Trockenfutter

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hi,
    ich bestelle immer für meine Nasen das getreidefreie Trofu von Cavialand. Damit die Notstation von Benedita auch etwas davon hat, habe ich nun eine öhm.. etwas größere Menge bestellt.
    Es kam nun vorbildlich in Papier verpackt bei uns an. Ein etwas kleinerer Teil der Bestellung passt wunderbar in ein großes Einmachglas.
    Doch wo packe ich den Rest rein. Ich habe Angst, dass wenn ich es in der Papiertüte lasse, dass Lebensmittelmotten einziehen. Sind meine Bedenken unbegründet, da das Trofu ja Getreidefrei ist, also nur aus Blüten und Kräutern und ein paar einzelne Erbsenflocken besteht?
    Wie bewahrt ihr so etwas auf?
    Eine Plastikverpackung wollte ich vermeiden, aber ich befürchte ich komme nicht darum herum.

• Muhaaa ich habe bei Amazon ein riesen Apothekerglas gefunden. Da müsste meine Packung reinpassen. Sie wird ewig halten :D .

• Die kenne ich auch! Sind leider für die aktuelle Lieferung.. öhm etwas zu klein. Ich habe es übertrieben. Habe halt gedacht, wenn ich viel nehme, hat die Notstation auch richtig was davon. Nun ist das Päckchen angekommen.... :shock:
    Die Menge langt für eine kleine Ewigkeit. :D